Matplot-auch als ausführbare .exe unter Windows XP?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sonyfriend
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 23:32

Hallo zusammen!

Ich habe ein Programm in Python 2.5 geschrieben, dessen Ausgabe über Matplot grafisch ausgegeben wird (Fenster geht auf, Graph wird in einem Koordinatensystem ausgegeben).
Mit pyinstaller 1.3 habe ich es geschafft, die Ausgabe eines print ("hallo welt") Programms in der Eingabeaufforderung darzustellen: hallo welt.
Wie sieht denn das aus, wenn auf dem fremden Rechner kein Python samt Matplot installiert ist? pyinstaller steckt den interpreter und die shell in das .exe file/folder. Auch matplot?
Eine .exe Datei konnte ich ebenfalls nicht erstellen: beim show() befehl hat das Programm gestoppt und den Graphen ausgegeben. Als ich dieses Fenster wieder geschlossen habe, hat er das Programm bis zum Ende ausgeführt und dann ist nichts mehr passiert, sprich keine .exe file erstellt.
Antworten