serieller port mit python 3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
draufunddran
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 13:43

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich wollte jetzt auf python 3 umsteigen, und mein Programm mit dem ich mein GPS-empfaenger auslese umschreiben. Ich hab es vorher mit dem Modul "serial" gemacht und jetzt mit python 3 funktioniert es nicht mehr, das "seriel" modul wird nicht erkannt.

ich benutzte ubuntu 9.10 und hab python 3.1 instaliert.

Mit google hab ich leider keine erfolg alles was ich finde ist fuer python 2.x


schonmal danke

draufunddran
Benutzeravatar
draufunddran
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 13:43

mittlerweile hab ich eine anderes problem. ich hab pyserial 2.4 installiert und jetzt fehlt im das modul serialposix.

kennt sich einer damit aus wie man pyserial fuer python 3 installiert?
Benutzeravatar
draufunddran
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 13:43

Na gut, es haben sich wohl noch nicht so viele mit dem modul serial beschäftigt.

Dann Prog ich halt in 2.6

greetz draufunddran
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

draufunddran hat geschrieben:Na gut, es haben sich wohl noch nicht so viele mit dem modul serial beschäftigt.
Doch, das schon aber nicht in Kombination mit Python3.x ;)
Antworten