__getitem__?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe zwei Programme/Module. Beispielsweise foo.py und bar.py. Nun importiere ich in eine Klasse aus bar.py in foo.py, und greife von dort auf eine Variable zu. Aber wenn ich das machen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

AttributeError: foo instance has no attribute '__getitem__'
Was bedeutet das?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Code: Alles auswählen

>>> class Foo:
...     pass
... 
>>> foo[bar]
Traceback (most recent call last):
  File "<input>", line 1, in <module>
AttributeError: Foo instance has no attribute '__getitem__'
Wenn Foo von object erben würde, wäre eine andere Fehlermeldung erschienen. Ändere das bitte um, old-style Klassen sind veraltet.
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Achso, Danke! - Jetzt seh' ich auch was ich falch gemacht habe - Ich hatte mich vertippt :D
Antworten