emacs-artige Einrückung/Indentations in Eclipse? (Tab)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
byrd_cleveland
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:45

Hallo Leute,

normalerweise nehme ich ja gerne den Emacs, allerdings kommt es mir so vor als ob man mit Eclipse besser debuggen kann. Ich tendiere jedenfalls dazu Eclipse zu verwenden. Was ich allerdings vermisse ist das Einrücken mit Tab - wer den Emacs verwendet weiß was ich meine: Emacs rückt nämlich nur auf gültige Einrückungsstufen ein.

wäre schön, wenn jemand ne idee hätte

Gruß
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

So etwas an Pydev zu ändern bedeutet wohl, Hand an den C-Code zu legen. Die AutoIndentStrategy definiert, wie der Python-Editor einrückt. Es ist leider schon fast 8 Jahre her, dass ich mich das letzte Mal mit Eclipse-Programmierung beschäftigt habe, sodass ich nur noch sagen kann, dass das jface.text-Paket ziemlich komplex ist, aber ich würde sagen, von der zitierten Klasse aus müsste man einmal graben. Wenn nach RETURN die Einrückungsstufe berechnet werden kann, dann kannst du die selbe Funktion auf auf TAB legen.

Stefan
byrd_cleveland
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:45

ich komme bisher auch ganz gut so mit dem Einrücken zurecht, wie ich festgestellt habe - deshalb werde ich das graben wohl sein lassen -

Gruß
Antworten