Erstellen einer DBM Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
liberavia
User
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 12:27

Hallo leute,

bin grad dabei unsere Seite Suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Hier habe ich bis vor kurzem auf eine RewriteMap ein php script gelegt welches die nötigen Infos via MySQL ausliest.

Um die Performance zu verbessern würde ich lieber in einem bestimmten Intervall eine DBM Datei aus einer MySQL-Tabelle erzeugen (Kein SDBM!). Vorzugweise mit Python, anstatt mit PHP. Dort würde ich gerne >100000 key-value paare ablegen, damit ich die rewrite map dagegen lenken kann

Wenn das als Shell Script leichter zu realisieren ist auch gerne so, da weiß ich nicht was gut geeignet wäre.

Hab noch nie mit solchen Dateien gearbeitet.

Schöne Grüße
Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?
liberavia
User
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 12:27

Ich glaub ich habs:


http://effbot.org/librarybook/dbm.htm

hoffe nur, dass das auch bei unserem hoster funzt ;)
Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?
liberavia
User
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 12:27

Hat alles soweit funktioniert, nur dass der Indianer die Datei scheinbar nicht lesen kann. Hat jemand ne Ahnund um welches DBM-Format es sich hier handelt, wenn ich das Modul von oben einbinde?
Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Schau mal hier, das war mein erstes Suchergebnis für Apache und dbm.
Antworten