Bilder in Python einfügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
IceDice100
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 16:01

Hi
ich habe eine Frage wie kann man Bilder in Python einfügen bzw. laden.
Und wie kann man dann die größe verändern und diese dann richtig setzten
UND wie kann man den hintergrund von de3m xturtle bildschirm verändern ??

Lg
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

In "Python" kannst du gar keine Bilder einfügen.
Wie man dem weiteren Verlauf entnehmen kann, geht es wohl um xturtle.
Du solltest deine Fragen dann noch einmal präzisieren und beschreiben, was du bisher versucht bzw. unternommen hast, um das Problem zu lösen.
da.dom
User
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:42

IceDice100 hat geschrieben: ich habe eine Frage wie kann man Bilder in Python einfügen bzw. laden.
Und wie kann man dann die größe verändern und diese dann richtig setzten
Falls du damit "Bildbearbeitung" meinst:
PIL
http://www.pythonware.com/products/pil/
IceDice100
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 16:01

also ich muss ein bild einfügen in xturtle?!
und ich muss anstatt der turtle oder dem pfeil ein bild einfügen !
Achja und wie kann ich den Hintergrund ändern also das nicht das weiße fenster ist.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

numerix hat geschrieben:... und beschreiben, was du bisher versucht bzw. unternommen hast, um das Problem zu lösen.
Was zum Lesen: http://docs.python.org/library/turtle.html (turtle in Python ab 2.6 entspricht dem, was xturtle bis dahin war)
problembär

wie kann man Bilder in Python einfügen
Ich vermisse auch Bilder in Python, z.B. eins bei

Code: Alles auswählen

import this
wäre doch nett :D ...
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Alles ist möglich, sogar Bilder in Python, klick!
the more they change the more they stay the same
Antworten