Anfänger probleme,bin vom anderen Fach ,wollte mich mal mit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
datenlöscher
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 03:00
Wohnort: München

Wollt mich mal Pyhton beschäftigen habe mir ein buch gekauft ,damit ich den umgang lerne aber irgend wie willes nicht so was bedeute (Syntax Error:EOL While scanning string literal (<pyshell#16, line1)
wäre über jede hilfe erfreut :shock: bin da ein blutiger Anfänger
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Hallo datenlöscher und willkommen.

Um die Frage beantworten zu können fehlt die information was du genau in der Python Shell eingegeben hast.
Ich verstehe den Fehler so, dass du einen String angefangen hast der
nicht in der selben Zeile abgeschlossen wurde.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Welches Buch hast du denn gekauft? Die meisten sind leider sehr verbesserungsbeduerftig.

Und bitte benutze zukuenftig sinnvolle Threadtitel.
datenlöscher
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 03:00
Wohnort: München

Danke an euch zwei werde mich mal mit den lesen befassen ......
habe mir das Buch von Galileo Computing gekauft der titel heisst Einstieg in Python 3 von Thomas Theis werde mich mal auf den angeben web seite rein lesen kann man euch auch bei fragen privat anschreiben und fehler suche......wär super den nochmal danke . :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

datenlöscher hat geschrieben:kann man euch auch bei fragen privat anschreiben und fehler suche......
Wozu? Man kann auch einfach Threads anlegen, statt von irgendwem Privatsupport zu verlangen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Man mag es glauben oder nicht, aber die Anzahl der User, die dir insbesondere am Anfang gut helfen können (und auch werden) liegt nach meiner Einschätzung etwas über den beiden. :)
Antworten