musik abspielen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

hallo
ich würde in meinem programm gerne ein lied abspielen, jedoch muss ich dann entweder warten, bis das lied einmal durchgelaufen ist oder wenn ich diesen befehl benutze:

Code: Alles auswählen

winsound.PlaySound("musik.wav",winsound.SND_ASYNC)
kann ich nicht mehere töne gleichzeitig abspielen, sondern sie unterbrechen sich.
wie kann man mehrere töne gleichzeitig abspielen lassen???

hier bin ich nicht fündig geworden: http://docs.python.org/library/winsound.html

mfg
LP640
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich würde Dir mal Phonon aus dem Qt-Framework empfehlen. Damit ist das Abspielen kinderleicht. Lunar hat auf seiner Seite iirc auch ein kleines Demo-Script dazu.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

the more they change the more they stay the same
Antworten