c python und numpy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Warum sollte es? Das, was `Py_GetPath` zurückgibt, ist *nicht* `sys.path`.

Edit: Wobei die Dokumentation das natürlich ein wenig suggeriert, das ist wohl etwas unglücklich.

Edit: Jetzt nicht mehr.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
mk1x86
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 15:23

Aber eine Lösung des Problems gibt es nicht? Irgendwie muss das doch lösbar sein
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Da ich zufällig gerade auch Python embedden musste, ich habe mir einfach damit beholfen, den Pythonpfad entsprechend zu setzen.

Code: Alles auswählen

PYTHONPATH="." ./Programm
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

@mk1x86: Zeig doch mal den Rückgabewert von GetPath vor und nach SetPath.
MfG
HWK
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Da gibt es nichts zu zeigen. `Py_GetPath()` gibt bei jedem Aufruf das gleiche zurück wie beim vorigen Aufruf.

Warum benutzt der OP nicht einfach `PySys_SetArgv` oder manipuliert `sys.path` direkt?
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Auch wenn er beide Male identisch ist, wäre der Rückgabewert aber vielleicht doch interessant. Sollte denn nicht normalerweise der Ordner des Binaries mit enthalten und somit ein Ändern des Suchpfades unnötig sein. Zumindest bei mir ist das so.
MfG
HWK
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Ja -- wenn man eben `PySys_SetArgv` oder vergleichbares aufgerufen hat.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Also bei mir ist der Ordner des Binaries schon nach Py_Initialize enthalten, ohne noch irgendetwas anderes aufgerufen zu haben.
MfG
HWK
Antworten