PyS60 MediaPlayer/Php-Request

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tutzi
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:01

Hallo zusammen,
ich probiers hier einfach mal, vielleicht kennst sich hier jemand auch mit PyS60 aus.

Ich hab folgendes Problem:
Ich starte über ein Python Script den Standard Mediaplayer auf meinem Nokia 5800 über den Content_Handler.
Jetzt möchte ich das Video über das Skript wieder stoppen, oder den Mediaplayer schließen. Leider weiss ich nicht wie und ob das überhaupt möglich ist.

Hat jemand eine Idee dazu?

Schönen Gruß
Tutzi
Zuletzt geändert von Tutzi am Samstag 9. Januar 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zumindest auf meinem N97 lief folgendes noch:

Code: Alles auswählen

import e32
import appuifw


def play(fn):
    def _on_quit():
        _lock.signal()
    handler = appuifw.Content_handler()
    handler.open(fn)
    _lock = e32.Ao_lock()
    _lock.wait()
    appuifw.app.exit_key_handler = _on_quit

play("e:\\videos\\some_video.mp4")
Vielleicht hillft dir das etwas weiter. Die PyS60 Libs sind aber wirklich irgendwie komisch, ich mag mitlerweile mein Maemo nicht mehr missen – da macht vieles einfach mehr Spaß :D

Wie man den Media-Player direkt kontrolliert hab ich noch nicht herausgefunden.

Gruß, Christopher.
Tutzi
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:01

Hi,
danke Dir schonmal für die Hilfe.

Irgendwie versteh ich das aber noch nicht.
Wie kann ich das denn jetzt über das Skript beenden?
Also wo soll ich die _on_quit() Methode aufrufen.
Wenn ich das so laufen lasse wird das Video abgespielt, aber der Player bleibt offen.

Ich bin noch nicht ganz so fit mit pys60 also verzeih mir, wenn ich was ganz falsches schreibe...

Schönen Gruß
Tutzi
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Achso, du willst das per Signal oder sowas schließen? Letztenendes beendet sich durch obigen Code durch schließen des Videoplayers dann auch dein Python-Script bzw. umgekehrt.

Du kannst dir mal Mobile Python Book anschauen. Da gibts auch brauchbare Beispiele zu vielen Dingen.

Gruß, Christopher.
Tutzi
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:01

Genau, ich möchte den Media Player bei Bedarf schliessen.

Gruß Fabian
Tutzi
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:01

Hi nochmal,
irgendwie komm mit dem pys60 zeugs nicht wirklich zurecht.
Um auf die Sensoren zuzugreifen musste ich jetzt von 1.4.5 auf 1.9.7 wechseln. Hab n Nokia 5800 5th Edition.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen bzw. php-requests durchführen kann.
Jedesmal wenn ich das versuche hängt sich die Skript Shell auf und ich muss das Handy neu starten.

Unter 1.4.5 hat das hier funktioniert:
für W-Lan:

Code: Alles auswählen

stat=urllib.urlopen("http://micro-entertainment.pcuie.uni-due.d/getStopPoint.php?id="+str(self.foundPointID))
aktstat=int(stat.read())
stat.close()
für GPRS:

Code: Alles auswählen

conn = httplib.HTTPConnection(self.proxy)
conn.request("POST", "http://micro-entertainment.pcuie.uni-due.de/getStopPoint.php?id="+str(self.foundPointID))
response = conn.getresponse()
aktstat= int(response.read())
conn.close()

Weiss jemand, wie ich das umändern muss, damit das auch in 1.9.7 funktioniert?
BTsocket benutze ich schon für die AP Auswahl.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Tutzi
Antworten