PIL JPEGs auf PhotoFrame schrecklich...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Komisch. Wenn ich mir PIL Bilder auf 800x600 runterskaliere, sehen die auf dem PC vollkommen OK aus. Auf meinem Digitalenbilderrahmen aber nicht :( Auf dem Philips PhotoFrame sehen die Bilder so aus, als wenn sie nur in einer viel geringeren Größe vorliegen.

Bei img_obj.save() hab ich schon mit "optimize" und "progressive" gespielt. Immer das selbe Ergebnis.

Jemand eine Idee?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich mache es nun nicht mit PIL, sondern mit subprocess und imagemagick "convert". Damit sind die Bilder ok.

DNG bzw. PEF (Raw Bilder) kann PIL eh nicht und da nutzte ich auch schon "ufraw-batch" per subprocess...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Blöse vermutung: Du hast bei resize das 2. Argument nicht genutzt, um die Filtermethode einzustellen?
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Nein, daran kann es nicht liegen. Wie gesagt auf dem PC sehen die PIL Bilder gut aus.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

Hmm gute Frage. Zeig mal eins.
Antworten