pyc to py

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
GIN-Power
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:08

hallo, bin neu!!!
ich habe überall gesucht und nix gefunden... wirklich hilflos!!!

ich war py datei gebatelt und verloren wegen pc format. hab nur datei.pyc von dreambox enigma2 gefunden.
gibt auch pyc to py????
wo gibt pyc to pc...???
hilft Bytecode für pyc ausführen?? wenn ja, wie funktionen bytecode???
my pc betriebsystem: WIN XP!!!!

ich brauche wichtig datei py!!!!

danke hilfe!!!!
Zuletzt geändert von GIN-Power am Donnerstag 18. Februar 2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Entschuldige .. hab hier nen SyntaxOverflowError. Und so richtig Parsen laesst sich dein Post ebenfalls nicht.
BlackJack

@cofi: Vielleicht ist der Benutzername ja Programm. ;-)

@GIN-Power: Es gibt einen freien Dekompiler, der allerdings nicht ganz aktuell ist, und einen kostenpflichtigen Dienst im Netz, der wohl auch mit aktuellen 2.x-Versionen klar kommt. Aber der kostet eben.

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit für die Zunkunft über Backups und/oder verteilte Versionsverwaltung nachzudenken.
GIN-Power
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:08

BlackJack hat geschrieben:@cofi: Vielleicht ist der Benutzername ja Programm. ;-)

@GIN-Power: Es gibt einen freien Dekompiler, der allerdings nicht ganz aktuell ist, und einen kostenpflichtigen Dienst im Netz, der wohl auch mit aktuellen 2.x-Versionen klar kommt. Aber der kostet eben.

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit für die Zunkunft über Backups und/oder verteilte Versionsverwaltung nachzudenken.


welche Dekompiler soll ich nehmen???? VB Dekompiler oder swf Dekompiler????
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Weniger Satzzeichen bitte.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
problembär

GIN-Power hat geschrieben:welche Dekompiler soll ich nehmen???? VB Dekompiler oder swf Dekompiler????
Python-Decompiler
GIN-Power hat geschrieben:hilft Bytecode für pyc ausführen??
Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ja, man kann Python-Bytecode ausführen:

Code: Alles auswählen

python script.pyc
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

GIN-Power hat geschrieben:welche Dekompiler soll ich nehmen???? VB Dekompiler oder swf Dekompiler????
Keinen von den beiden, weil du ja weder VB noch SWF dekompilieren willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

cofi hat geschrieben:Entschuldige .. hab hier nen SyntaxOverflowError. Und so richtig Parsen laesst sich dein Post ebenfalls nicht.
Genau deswegen fehlt dem Forum sowas wie eine "Danke-Funktion".
GIN-Power
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:08

leider ohne erfolg!!!! wie soll bytecode ausführen???
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

GIN-Power hat geschrieben:leider ohne erfolg!!!! wie soll bytecode ausführen???
Du öffnest eine Konsole (oder wie auch immer das bei WinXP heißt) und wechselst in das Verzeichnis, in dem sich die auszuführende Datei (sagen wir test.pyc) befindet. Dann gibst du dort ein

Code: Alles auswählen

python test.pyc
Wenn der passende Python-Interpreter auf deinem Rechner ordnungsgemäß installiert ist, wird dann dein Bytecode ausgeführt.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

GIN-Power hat geschrieben:wie soll bytecode ausführen???
Nein, nein, der soll sich nicht selber ausführen, sondern Python übernimmt das für Dich - wie, das wurde oben schon gezeigt.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

numerix hat geschrieben:Wenn der passende Python-Interpreter auf deinem Rechner ordnungsgemäß installiert ist, wird dann dein Bytecode ausgeführt.
"Passend" bezieht sich auf den bytecode nehme ich an? Liegt der Interpreter in einer anderen Version vor und/oder wurde er mit anderen Optionen kompiliert, kann es sein dass der bytecode nicht ausgeführt werden kann.
Bombola
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 11:53

Muahh...

dafür hab ich mich jetzt sogar extra angemeldet.

da will doch bestimmt wer eine Skin Datei für das Enigma Interface (DVB-Reciever GUI), die wer nur als Bytecode rausgegeben hat, mal gerne näher betrachten :lol:

Aber warum es überhaupt geht.

Ich fange gerade an mich mit Python zu beschäftigen....

Diesen Bytecode den er da hat ist für nen Reciever mit Mips oder PowerPC Prozessor gedacht.
Ist der Bytecode noch Plattformunabhängig ?

Wenn nicht.... noch die Objektdatei ?

Danke schon mal...
Ich glaube Python scheint mir sehr zu gefallen...

Ich würd derweil aber gleich mit der 3.xx anfangen wollen zu lernen...
oder lieber doch nicht ?

Grüße
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

@Bombola: Wie kommst du denn darauf? Er hat die Quelle doch gar nicht genannt? Wenn das nur auf PowerPC und MIPS laufen sollte, sollte zumindest der Verweis auf Windows XP stutzig machen. Oder hast du eine bessere Kristallkugel als wir?

Die Bytecode-Kompatibilitaet wird eben durch den Interpreter eingeschraenkt und ist damit recht fragil.

Und was soll der ganze Offtopic Kram? Das gehoert nun wirklich in einen eigenen Thread.
Bombola
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 11:53

GIN-Power hat geschrieben: hab nur datei.pyc von dreambox enigma2 gefunden.
Darum...
Zufällig beschäftige ich mich gerade auch ein wenig nebenbei damit...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bombola hat geschrieben:Diesen Bytecode den er da hat ist für nen Reciever mit Mips oder PowerPC Prozessor gedacht.
Ist der Bytecode noch Plattformunabhängig ?
Ja, der Bytecode ist Platformunabhängig. Ändert sich aber zwischen den Python-Versionen, von daher nur eingeschränkt portabel.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Wobei man die marshal-Module relativ einfach aus den jeweiligen Python-Versionen extrahieren kann und als eigenständiges Py-Modul bauen kann, ebenso das dis-Modul. Wenn man also wirklich nur einen Blick auf ein Modul werfen mag und nicht unbedingt den Quelltext direkt braucht, kann man das folglich auch recht leicht.

Und ansonsten muss man sich eben decompyle portieren oder Bytecode transformieren.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Wenn ich den OP richtig verstehe (was ja nicht ganz einfach ist - ich tippe mal, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist), dann geht es ihm einfach nur darum, eine vorhandene pyc-Datei auszuführen. Die ursprünglichen Wünsche nach einer Umwandlung in den Quellcode kamen offenbar doch daher, dass er meinte, diesen zu benötigen, um ihn ausführen zu können.

Wie er den Bytecode ausführen kann, ist ihm ja deutlich beschrieben worden. Ich habe mittlerweile noch eine PM von ihm bekommen, ob ich nicht einen "Film" davon machen könnte, wie man den Bytecode ausführt und ihm per Mail zuschicken. Nein, GIN-Power, das gehört nicht zu meinen Serviceleistungen.

Da wir nicht wissen, wie dein Versuch, den Bytecode auszuführen aussah, lässt sich nur vermuten, dass du das entweder falsch angestellt hast oder nicht den passenden Python-Interpreter zu deinem Bytecode hast. (Mit "passend" meine ich das, was DasIch dazu ausgeführt hat).
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

numerix hat geschrieben:Wie er den Bytecode ausführen kann, ist ihm ja deutlich beschrieben worden. Ich habe mittlerweile noch eine PM von ihm bekommen, ob ich nicht einen "Film" davon machen könnte, wie man den Bytecode ausführt und ihm per Mail zuschicken. Nein, GIN-Power, das gehört nicht zu meinen Serviceleistungen.
Uhm, ein 2 Sekunden langer Film? Ist das nicht auch etwas lächerlich?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Man kann es ja auch etwas in die Länge ziehen, indem man mit dem CamCorder seiner Wahl das Hochfahren des Rechners etc. mitfilmt ;)
Antworten