Tv-Karte als Webcam mit Treiber kommunizieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Ich muss für unseren Verein eine Webcam Software erstellen, weil es die Software PicMeUp nicht mehr gibt und wir einen neuen Pc installiert haben.

Geht auch alles soweit, nur ein Problem:
Damit VideoCapture das Bild erkennt muss ich in PicMeUp bei Videoquelle erst "Videozusammenstellung" auswählen, erst dann kommen die Bilder auf device 0 an, das blöde dabei ist nach einem Neustart ist die einstellung wieder weg.

Die Kammera ist nämlich über den video-in der Karte angeschlossen.

Jemand ne idee?

##EDIT##

Habe was herausgefunden:
Das einstellen passiert nicht in PicmeUp, PicMeUp leitet einen nur zum Microsoft wdm Video Capture Treiber weiter.

Wie Kann man nun mit diesen Treiber kommunizieren?

Ein Bild von dem Dialog habe ich gefunden:

Bild

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Zwei ganz kurze Anmerkungen: Es handelt sich hier um ein Python-Forum, ich würde dir daher empfehlen, dich an ein geeigneteres zu wenden. Und wenn du hier nachfragst, gehört die Frage natürlich in Offtopic und nicht in allgemeine Fragen ;-)

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Warum?

Es ist doch ein Python Problem?
PicMeUp ist ja nur das Beispiel, ich will das nur auch können.
Ich habe ja geschieben das ich eine Software entwickelt habe mit "VideoCapture.py" und will jetzt quasi den Dialog öffnen (siehe bild im ersten Beitrag).

Der Dialog kommt so wie ich das herausgefunden habe vom "wdm image capture" Treiber von MS, adere Programme haben nämlich den selben Dialog und jetzt geht es darum wie öffnet man den oder wie spricht man den trieber an?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
Antworten