Mustererkennungs Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Draco2010
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 06:28

Hallo,

Ist in Python 2.x oder 3.x ein Zahlen-erkennungs-muster-Tool enthalten ?

Besten Dank
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

nein
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Na klar :lol:

Code: Alles auswählen

>>> import re
>>> def starte_zahlen_erkennungs_muster_tool_und_pruefe_ob_es_sich_um_eine_zahl_handelt(zahl):
...     return re.match(r'[-+]?(\d+(\.\d*)?|\.\d+)([eE][-+]?\d+)?', zahl)
Keine Ahnung, ob du das überhaupt meinst. Aber bei der tollen Fragestellung muss man auch nicht viel erwarten...
Draco2010
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 06:28

Besten dank derdon !
Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich

Draco2010
problembär

Wenn Du echte Mustererkennung meinst, es gibt Python-Bindings für FANN, die offenbar auch ganz gut funktionieren.

Gruß
Draco2010
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 06:28

Guten Morgen,

dass Konzeppt des Scripts soll folgendermassen aussehen:

Eingabe von Zahl(A) und Zahl(B):

Eingabe der Zahlen A und B sollen in der Liste angehängt bzw. gespeichert werden:

Aus den letzten x Eingaben soll der letzte Block(bestehend aus 10 Zahlen) Zahl(Min) Zahl(Max) ermittelt werderden:

Wenn in den letzten x Eingaben Zahl(Min) Zahl(Max) ermittelt wurde, dann vergleiche Ergebnis, mit dem vorletzten Block, welcher aus weiteren 10 Zahlen besteht, mit der gleichen Bedingung.
Der Sinn der Sache ist eine Ansammlung von Ergebnisen zu erfassen. Darüberhinaus soll ermittelt werden, ob diese Ergebnisse weiter Minimiert auftauchen, und wann sie zum Maximum wechseln, dass heisst der Punkt wenn höhere Ergebnisse auftauchen.

Besten Dank für die Hilfe.
Im Internet habe ich das Buch "Hacking mit Python" gesehen. Wie weit kann man daraus lernen ?

Gruß
Draco2010
BlackJack

@Draco2010: Nach der Beschreibung brauchst Du kein "Zahlen-erkennungs-muster-Tool", sondern musst einfach nur die Eingaben in eine Zahl umwandeln. Das funktioniert entweder, dann war's eine Zahl, oder löst eine Ausnahme aus, dann war's keine Zahl.
Draco2010
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 06:28

Vielen Dank für die Auskunft !
Ich dachte nur dass hierfür ein Modul zuständig ist, welches man einsetzen muss :wink:

Bis dann
Antworten