übersicht über Fehlercodes (Bsp 0x02653850)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tejste
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 17:52

guten Abend,

eine Frage: ich experimentiere gerade mit dem difflib Modul herum. Ich will zwei Dateien vergleichen und mir die Differenzen der Dateien anzeigen lassen. Generell ist das Ergebnis der Funktion " HtmlDiff" gut, die Funktion wird bei grossen Files zum Vergleichen allerdings sehr unübersichtlich. Nun habe ich mir auf Anraten einiger Forumsteilnehmer die Beschreibung hergenommen und die Funktion 'unified_diff' gefunden(die Beschreibung sieht ganz gut aus)und wollte mal das Ergbnis testen. Ich erhalte leider immer nur ein

<generator object unified_diff at 0x02653850>

Da ich den Fehler auch bei anderen Funktionen aus diesem Modul (aber nicht bei allen) erhalte

<difflib.SequenceMatcher object at 0x0264F7D0>

glaube ich nicht an ein syntaktischen oder Programmierfehler.

Da ich die Pythongemeinde nicht mit solchen lappalien belästigen will, die Frage ob es eine Fehlerübersicht gibt und vor allem wie man diese beseitigen kann.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Das ist kein Errorcode, sondern eine Objekt-ID.
Das zeigt dir das doch aber auch: "generator object" und "difflib.SequenceMatcher object" sehen fuer mich jedenfalls nich so aus, als waeren das Fehler ...

Was du damit anfangen kannst/musst, sagt dir die entsprechende Dokumentation.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Extra Hint: Hänge mal noch () an den Aufruf der "Funktionen" (Methoden) dran und teste den Unterschied.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Extra Hint 2: Die erste Ausgabe entsteht nicht durch vergessene Klammern beim Aufruf ;-) Erste den Aufruf difflib.unified_diff(a, b) durch list(difflib.unified_diff(a, b)). Und dann list du in der Dokumentation nach was Generatoren sind.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten