Windows 7 und py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
anga
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:36

Hilfe!!!

Das ist ein PYTHON-Forum!

KEIN Forum in dem es darum geht, wie man richtig Fragen stellt.

Wie man einem User am besten gleich einen 1000seitigen englischen Text hinknallt indem es nur darum geht wie man eine korrekte Fragestellung ermöglicht und die Folge ist das die User das Antworten-Feld als Diskussions_Butten verwendet und darüber diskutiert ab dies oder das richtig ist.

Glaubt ihr echt, dass ich über Trolle und Zwerge diskutieren müsst?

Bitte, echt, dass muss wohl wirklich nicht sein!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

anga hat geschrieben:Das ist ein PYTHON-Forum!

KEIN Forum in dem es darum geht, wie man richtig Fragen stellt.
Du hast ganz Recht, denn Fragen sollte man in JEDEM Forum richtig stellen. Denn Fragen im richtigen Forum falsch zu stellen ist nunja, man denkt es sich schon - falsch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

anga hat geschrieben:Hilfe!!!

Das ist ein PYTHON-Forum!

KEIN Forum in dem es darum geht, wie man richtig Fragen stellt.

Wie man einem User am besten gleich einen 1000seitigen englischen Text hinknallt indem es nur darum geht wie man eine korrekte Fragestellung ermöglicht und die Folge ist das die User das Antworten-Feld als Diskussions_Butten verwendet und darüber diskutiert ab dies oder das richtig ist.

Glaubt ihr echt, dass ich über Trolle und Zwerge diskutieren müsst?

Bitte, echt, dass muss wohl wirklich nicht sein!
Hast du den Text echt selbst geschrieben? So lange, zusammenhängende Sätze und nur rund ein Dutzend Verstöße gegen Rechtschreibung und Zeichensetzung ... hat also doch was genützt.

Aber mal im Ernst: Deine Art, Fragen zu stellen, grenzt doch irgendwie an Unverschämtheit. Du forderst andere auf, deine Arbeit zu machen, regst dich dann noch auf, wenn andere daran Anstoß nehmen und meinst auch noch, als Neuling im Forum andere darüber belehren zu müssen, dass dies ein Python-Forum ist und was hier nötig ist und was nicht.

Als jemand, der die Hilfe anderer in Anspruch nehmen möchte (kostenlos und in der Regel in diesem Forum qualitativ hochwertig), geht man doch anders an so eine Sache ran, meinst du nicht?
BlackJack

Also ganz unberechtigt ist die Kritik nicht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder so gut Englisch kann. Von dem Artikel gibt's auch eine Übersetzung:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

@anga: Da steht nicht nur drin wie man Fragen richtig stellt, sondern auch wie man Antworten deuten kann, und auch wie man Fragen richtig beantworten sollte. Ein insgesamt hilfreicher Text zur besseren Verständigung!
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

BlackJack hat geschrieben:Also ganz unberechtigt ist die Kritik nicht.
An dem betreffenden Text und seiner Länge, ja. Das habe ich in einem vorangegangenen Post selbst schon angemerkt. An der Sache an sich, eher nein. Der OP hat den Anlass durch seine Art der Fragestellung ja selbst geliefert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Also ganz unberechtigt ist die Kritik nicht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder so gut Englisch kann. Von dem Artikel gibt's auch eine Übersetzung
Die im englischen Text auch verlinkt ist, zusammen mit den Übersetzungen in 26 weitere Sprachen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten