Tic-Tac-Toe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anga
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:36

Ich soll für ein Projekt in Informatik ein Programm erstellen. Es sollte ein Spiel sein. Ich habe mich vorerst mal für Tic-Tac-Toe entschieden.

Kann mir jemand ein bisschen damit helfen (vlt. eine Grobfassung des Quelltextes).

P.S.: Wer eine andere Spielidee hat, kann auch schreiben
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Snake aus dem Python 4 Kids buch mit Tkinter
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Hier wird dir niemand bei deinen Hausaufgaben helfen. Das bringt dir nämlich nichts. Wenn du einen Plan hast und sich konkrete Fragen zu EInzelheiten auftun, kannst du gerne nochmal fragen. Die Hauptarbeit musst du aber selbst leisten.
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Soll dieses Spiel direkt mit einer graphischen Oberfläche daher kommen?
Auf welche Erfahrungen kannst du im Bereich Programmierung zurück greifen?
Einem Anfänger würde ich erst einmal ein Textspiel wie "Zahlenraten" empfehlen.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Oder vielleicht Galgenmännchen (Hangman), die unbekannten Buchstaben durch '_' kennzeichnen, das Männchen erstmal weglassen.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Oder das Problem hat sich schon längst erledigt: http://www.python-forum.de/topic-21286.html.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

War mehr so gedacht falls andere den Thread mal per Suche finden...
anga
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:36

Zap hat geschrieben:Soll dieses Spiel direkt mit einer graphischen Oberfläche daher kommen?
Auf welche Erfahrungen kannst du im Bereich Programmierung zurück greifen?
Einem Anfänger würde ich erst einmal ein Textspiel wie "Zahlenraten" empfehlen.
Es sollte graphisch, also nicht unbedingt Textbassierend sein.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Es sprach ein Weiser:
Masaru hat geschrieben:Leute ... Ihr erkennt auch nicht mal nen Foren-Troll, wenn er Euch vor die Füße kackt, oder?
Antworten