C MACROS wrappen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mantus
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 09:08

Hi

ich hab ein Headerfile in dem MACROS enthalten sind z.b.

Code: Alles auswählen

#define MACRO1(x,y)                                         \
    (                                                                           \
        (y)                                                             \
        ? (                                                                     \
            ((x) & MASK) |                           \
            (HASHQUEUE << SHIFT) | \
            (1 << SHIFT)                                 \
          )                                                                     \
        : (                                                                     \
            ((x) & MASK) |                           \
            (HASHQUEUE << SHIFT)   \
          )                                                                     \
    )
die defines für MASK HASHQUEUE und SHIFT gibts in python, aber für das macro wird irgendwie klarerweise nichts generiert.
ich würde dem User aber gerne eine funktion zur verfügung stellen.

doch wie bekomm ich das alles in das modul rein?

kann ich irgendwo im interface file direkt eine python funktion schreiben die das macro ersetzt? oder gibt es eine möglichkeit macros irgendwie zu "wrappen" ?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo!

Irgendwie geht aus deinem Text nicht hervor was du machen willst. Wo kommen die Header her, was willst du mit ihnen machen, was sind MASK/HASHQUEUE und SHIFT in Python, was wird für das Macro nicht generiert und was für eine Funktion soll dem Benutzer zur Verfügung gestellt werden? Und in welches Modul willst du es rein bekommen?

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten