"Wörterbuch" für Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Basti128
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 09:10

Hey,

habe mich gerede so ein bisschen durch ein OneByte of Python durchgearbeitet.
Nun schreibe ich Di morgens ne Klausur und darf mir Notizen mitnehmen, da wir unter anderem Programme werden lesen müssen mit Codeschnipseln die wir nie in der Vorlesungen hatten, wollte ich euch fragen, ob ihr ne Art Wörterbuch kennt? Also so im Sinne von ner Tabelle die zeigt, was ** oder // oder das \ bedeutet, also dass ich quasi nach Erklärungen für solche Minischnipseln suchen kann. Kennt ihr da was?
Wäre super wenn ihr mir da iwie weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus

Basti
Edit (Leonidas): Werbung aus Signatur gelöscht.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Python Quick Reference?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Sowas läuft üblicherweise unter der Bezeichnung "Cheat Sheet".
Hier mal eine Auswahl: http://www.scottklarr.com/topic/105/pyt ... at-sheets/
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

HerrHagen hat geschrieben:Sowas läuft üblicherweise unter der Bezeichnung "Cheat Sheet".
Hier mal eine Auswahl: http://www.scottklarr.com/topic/105/pyt ... at-sheets/
Wenn ich nichts übersehen habe, dann sind die - sofern die Links überhaupt noch funktionieren - allesamt nicht (mehr) brauchbar.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Python 2.6 Referenz
Ansonsten sind die wohl alle etwas dated.
Wobei sich nicht sonderlich viel an der grundlegenden Syntax geaendert hat, sie also eigtl noch brauchbar waeren.
dahaze
User
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 13. März 2009, 10:57
Wohnort: im Schwabenland

Die Python QuickReference die Cofi vorschlägt ist auf jeden Fall die aktuellste Möglichkeit.

http://www.digilife.be/quickreferences/ ... 20Card.pdf kann ich auch noch empfehlen. Ist allerdings für Python 2.4 aber ein wenig kompakter als die Quickref.
Antworten