Package für interaktives command line interface?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chrivo
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 10:54

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, mein Programm durch ein interaktives command-line interface zu steuern. Ich stelle mir das ähnlich wie die shell im Linux oder das interaktive scripting by python vor, nur, dass ich wirklich mein Programm mit speziellen Textbefehlen und parametern steuere.

Meine Frage ist nun, ob es ein Package gibt, welches einen interaktiven command-line Interpreter implementiert. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man sowas relativ schnell selbst implementieren kann. Aber es wär halt schön, wenn es sowas schon gibt.

viele Grüße
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Die Standard-Lib bietet dafür das [mod]cmd[/mod]-Modul.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
chrivo
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 10:54

Genau was ich suche. Vielen Dank.
Antworten