distutils

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Maple99
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:08

Hi,
mal kurz eine Frage. Ich erstelle mittels distutils aus meinen C-Quelldateien eine shared library (also ein Extensionmodul). Leider schiebt mir der gcc das ganze Ding in build/.../myModule.so
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? Das Unterverzeichnis "build" könnte ich noch verschmerzen, aber der Rest ist doch sehr stark betriebssystemabhängig sodass dann mein Makefile nicht immer passt ;(
Hat da jemand eine Idee??

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jonny
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Der Build ist eben OS (und von der Python-Version) abhängig. Unter win32 wird z.B. die Datei "my_module.pyd" erstellt. Deshalb wird das gezielt unterschieden und sollte von einem ggf. vorhandenem Makefile ebenfalls unterschieden werden ;)
Maple99
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:08

Naja mit unterschiedlichen Dateinamen könnte ich ja leben, aber ich dachte einen Ordner vorzugeben könnte nicht so schwer sein ;)
Antworten