Video in Python einbinden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LG_157

Hey,
ich würde gerne eine Videodatei in Python einbinden.
Ich würde das ganze dann mit Hilfe von Pyinstaller zu einer .exe machen und wenn man drauf klickt,sollte sich das Video starten...
habt ihr evtl ne Idee wie das geht?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LG_157 hat geschrieben:Hey,
ich würde gerne eine Videodatei in Python einbinden.
Ich würde das ganze dann mit Hilfe von Pyinstaller zu einer .exe machen und wenn man drauf klickt,sollte sich das Video starten...
habt ihr evtl ne Idee wie das geht?
Mit der Multimedia Lib phonon aus dem Qt-Framework kann man sehr einfach Videos abspielen. Allerdings stellt sich die Frage, was "draufklicken" bedeutet?

Hinzu kommt noch: Wozu?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also ich würds ja mit einer Videodatei versuchen, wenn ich dadrauf doppelklicke geht ein Mediaplayer auf und spielt das Video ab.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
problembär

Leonidas hat geschrieben:Also ich würds ja mit einer Videodatei versuchen, wenn ich dadrauf doppelklicke geht ein Mediaplayer auf und spielt das Video ab.
Das ist natürlich der noch bessere Ansatz: Wollte schon was mit subprocess und mplayer empfehlen :) ...

Gruß
Antworten