Python debuging

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
newc0mer
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 14:21

Hallo!

Ich habe vor Kurzem mit dem Python programmieren begonnen.

Nun habe ich eine Frage dazu. Voraus geschickt sei, dass ich Netbeans als IDE und Python (nicht jPython) verwende.

Ich habe ein difflib.compare object. Natürlich möchte ich es ausgeben (das Delta). Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem Objekt umgehen muss. Sprich, ich weiss nicht für Attribute es hat etc...

Ein Equivalent zu var_dump() in PHP könnte hilfreich sein...

danke,
newc0mer
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Du solltest die wichtigsten Funktionen schon kennen: dir() und help()
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Oder ein Blick in die Dokumentation werfen:
http://docs.python.org/library/difflib. ... le-difflib
newc0mer
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 14:21

dir() hat mir geholfen. thx!

naja man kann doch nicht alles wissen, wenn man anfängt ;-)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Sowas sollte in jedem Tutorial stehen
the more they change the more they stay the same
Antworten