Python IDLE

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nipa Nipa Timotei
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. November 2009, 22:53

Hallo,
Ich möchte mich kurz befassen:
Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Programmieren und ich möchte wissen, wo man diesen IDLE Editor(?) startet.
Ich ackere mich grad todesmutig durch "A byte of Phyton" durch und die sagen mir, ich soll dieses Modul, Program,... starten.
Allerdings wird NIRGENDS erwähnt, WIE und WO ich das starten kann.
Hab auch schon wie'n Irrer gegoogelt und dachte, das Modul müsste man extra herunterladen und installieren, aber anscheinend soll es im Ordner "Phyon 2.6" mit drin sein.

Könnt ihr mir vlt. helfen? Danke

Btw: Hab auch im Forum gesucht, allerdings auch nichts gefunden.
Vieles über IDLE allgemein, aber nicht, wo man es findet.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Vergiss am besten IDLE.

Ich würde dir Scite als Editor empfehlen.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wenn du Windows verwendest, dann schau mal in deine `Start`-Leiste, da sollte das im Eintrag von Python zu finden sein (wenn du es mitinstalliert hast).
Unter Linux is das meist ein extra Paket und wird nicht per default mitinstalliert einfach mal den Package Manager deines Vertrauens durchsuchen.

Aber ich kann dir auch nur zu einem anderen Raten, weil IDLE hin und wieder unerklaerliche Probleme macht - v.a. in Verbindung mit Tkinter. Zum Einstieg ist er aber dennoch brauchbar.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

jbs hat geschrieben:Vergiss am besten IDLE.
Warum?