Noob-Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bolo
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 12:39

Hallo zusammen,

ich muß für ein Uniprojekt ein paar Python-Skripte zum Laufen bekommen, habe allerdings leider noch nicht die geringste Ahnung von Python. Die Skripte wurden nicht von mir geschrieben. Sie sind vermutlich unter Linux geschrieben worden, selbst benutze ich Windows 7; vermutlich sind da noch Anpassungen nötig. Ich benutze Eclipse als IDE und habe mir daher erstmal das Pydev-Plugin für Eclipse besorgt.

Mein erstes Problem taucht schon in der ersten Zeile des Codes auf: Dort steht ein Kommando
host = getoutput('echo `hostname`')
Was das bei mir zurückgibt:
Der Befehl "{" ist entweder falsch geschrieben oder\nkonnte nicht gefunden werden.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte, wie ich solche Probleme in Zukunft lösen kann. Wie gesagt ist Python ganz neu für mich.
Durch googlen habe ich immerhin schonmal diese Seite gefunden:
http://docs.python.org/library/commands.html
Auf der steht:
cmd is actually run as { cmd ; } 2>&1
Was erklären könnte, woher das "{" kommt. Und nun? Bitte um Hilfe!

ciao,
bolo
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Auf der Seite steht auch
Platforms: Unix
Das dürfte den Fehler dann wohl erklären ;)
bolo
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 12:39

Okay... Das Ding ist, ich brauche die Skripte trotzdem :) Hast du vielleicht irgendeine idee, womit ich das ersetzen könnte?
Ronnie
User
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:44

Eine simple Empfehlung: Linux in eine virtuelle Maschine installieren und via Putty / KomodoEdit zugreifen.
Achtung: User ist ein Python-Lehrling!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

bolo hat geschrieben:Mein erstes Problem taucht schon in der ersten Zeile des Codes auf: Dort steht ein Kommando
host = getoutput('echo `hostname`')
Was das bei mir zurückgibt:
Der Befehl "{" ist entweder falsch geschrieben oder\nkonnte nicht gefunden werden.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte, wie ich solche Probleme in Zukunft lösen kann. Wie gesagt ist Python ganz neu für mich.
Tja, spontan würde ich dieses Problem auf einer Windows-Maschine durch

Code: Alles auswählen

os.environ["COMPUTERNAME"]
zu beseitigen versuchen.

Das Entscheidende ist aber, dass du Probleme dieser Art auf Dauer nur lösen kannst wenn du Python lernst und verstehst was da eigentlich getan werden soll.
lunar

Code: Alles auswählen

host = getoutput('echo `hostname`') 
Dieses Stückchen lässt Schlimmes über die Qualität des Quelltexts vermuten.

Der plattformunabhängige Ersatz wäre wohl "socket.gethostname()".
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich werfe mal Cygwin in der Raum.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

host = getoutput('echo `hostname`') 
Dieses Stückchen lässt Schlimmes über die Qualität des Quelltexts vermuten.
Der meiste Python-Code der einem in freier Wildbahn begegnet ist eben leider "fürchterlich" bis "katastrophal".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Leonidas hat geschrieben:Der meiste Python-Code der einem in freier Wildbahn begegnet ist eben leider "fürchterlich" bis "katastrophal".
... nicht nur der meiste Python-Code :(

>>Masa<<
Antworten