was ist getopt.py?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
peter85
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. November 2009, 11:57
Wohnort: Dortmund

Hallo,

ich habe gerade ein Verständnisproblem. Ich benötige für ein Programm das ich schreiben soll das getopt.py, leider weiß ich nicht was diese eigentlich ist und was genau sie macht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Kann auch gern etwas ausführlicher sein, da ich leider so gar keine idee dazu habe. Danke schonmal vorab.

Mfg Peter
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Schon mal in die Dokumentation geschaut?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@peter85: Du benötigst etwas von dem Du nicht weisst, was es macht!? Das klingt ein ganz klein wenig unlogisch.

Ich würde stattdessen übrigens eher das `optparse`-Modul verwenden. Ist ebenfalls in der Standardbibliothek vorhanden.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

<spekulier>Vielleicht hat ihm ja jemand erzählt, dass er getopt braucht.</spekulier>
Antworten