Button auf Webseite vom Programm klicken lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
phill
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:04
Kontaktdaten:

Hallo Ihr,

ich brauche mal wieder eure hilfe:

und zwar würde ich gerne ein kleines widget schreiben welches mir ermöglicht einen button auf einer webseite zu klicken ohne die webseite im browser besuchen zu müssen?

Ich hab nur im Moment leider keine Idee wo ich anfangen soll...

Vielen Dank im Vorraus...

gruß

phill
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Was ist denn das für eine Seite? Mir ist noch nicht ganz klar, was du unter Button-Klick verstehst. Steckt dahinter das Abschicken einer Form, oder einfach der Aufruf eines Links?

Eventuell ist ``mechanize`` genau das richtige für dich:
http://wwwsearch.sourceforge.net/mechanize/
phill
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:04
Kontaktdaten:

es geht darum mit diesem klick eine stimme abzugeben... wenn ich also auf den button klicke habe ich abgestimmt...
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12

Keine Ahnung was das für ein Button ist, aber "normalerweise" bringt der Button den Browser dazu irgendwelche Daten per Post oder Get an eine Internetseite zu senden.

Wenn mich nicht alles täuscht solltest du das mit der urllib2 von python gebacken bekommen. Schaust du hier: http://docs.python.org/library/urllib2.html

Dazu musst du dir aber als erstes den Quelltext der Internetseite anschauen und das Formular finden. Dort dann alle wichtigen Daten suchen (Methode, Url, evtl. Input-Felder, ...) und diese dann nutzen.
Grüße[b]
start_with_python[/b]

Lust auf [url=https://www.dropbox.com/referrals/NTE5OTQ5Mjk5]DropBox[/url]? (RefLink)
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Kommt auf die Seite an.
Wenn einfach ein HTML-Formular abgesendet wird, kannst du das mit urllib2 das Versenden des Formulars nachbauen.
Wenn eine andere Technologie dahintersteckt, könnte das komplexer werden.
Wie gesagt, am besten mal URL der Seite, sonst können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.
phill
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:04
Kontaktdaten:

hey...

danke aber hat sich nun schon geklärt.. urllib2 hats geschafft war also einfach ne html seite!


vielen dank für den tip

gruß

phill
natfi
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:10

Hallo zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach jemandem, der mir hilft ein Program zu schreiben, welches auf einer URL ein Button klickt.
Hätte jemand Zeit und Lust? :-)
Die Seite wäre https://www.mtvema.com/de-de/wahl/best-german-act/
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@natfi: Du willst Dir auf Kosten anderer einen Vorteil verschaffen und suchst jetzt Komplizen, die Dir bei Deinen fragwürdigen Aktivitäten helfen?
Antworten