jythoncode mit unicode-argumenten aus python starten?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackJack

@miss ineffektiv: Du hast nirgens behauptet, dass Du umkodierst, aber in den Beispielen hast Du auch immer `str`-Objekte gezeigt und da macht dekodieren gefolgt von enkodieren nur Sinn, wenn man etwas umkodiert. Wenn Du nicht sagst, was Du *wirklich* machst, dann kommt man halt zu solchen Schlüssen. ``repr(child.text.encode("utf-8"))`` sieht jedenfalls mehr danach aus, dass Du einen XML-Parser verwendest und damit `unicode`-Objekte als Ausgangspunkt hast.

Und nun hast Du etwas das funktioniert, aber Du weisst nicht warum. Wenn man damit zufrieden ist…
miss ineffektiv
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 6. November 2009, 03:16

Mhm, bin ich. Wenn ich wüsste woher der invalid-data-Fehler kommt, dann wär ich auch nicht unglücklich.

Ja, wie gesagt, vergiss das mit dem String als Input; wollte die Exceptions sehen ohne im Code rumzumalen und hab den String in ein Codesnippet kopiert. Das war Unsinn zum Rekonstruieren, wie ich jetzt auch sehe, weil das eben ein String ist und der Parser mit Unicode arbeitet.

Dann mach mich doch schlauer und erkläre den Fehler, und warum es nur mit dem Workaround klappt. Ansonsten lasse ich meine Ansprüche nämlich unten. :twisted:
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Wenn man einmal die Unicode-/Encoding-Mauer durchbrochen hat, ist es eigentlich einfach. Aber man muss es einmal richtig verstanden haben.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

miss ineffektiv hat geschrieben: @Hyperion, danke fürs posten. Super Erklärung, besser als das Howto in der Doku!
Bedanke Dich bei Leonidas :-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:
miss ineffektiv hat geschrieben: @Hyperion, danke fürs posten. Super Erklärung, besser als das Howto in der Doku!
Bedanke Dich bei Leonidas :-)
Ich habs auch nur lokalisiert und leicht angepasst :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten