kann ich via python auf eine Mysql im www zugreifen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Donnerstag 5. November 2009, 09:51

Guten Tag
Ich habe eine Datenbank MYSQL CSV Tabelle online mit der ich via Button Daten als csv zum download an das Python script sende(download Datei)!

nun kann ich das auch umgekehrt machen das ein Button im Python Tkinter Script ist und dieser die Daten von der Datenbank holt?
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Donnerstag 5. November 2009, 10:15

vielleicht ist das was du meints:

Code: Alles auswählen

from urllib2 import urlopen
csv_datei_inhalt = urlopen(urlzurdatei).read()
csv_lokal = open("test.csv", "w")
csv_lokal.write(csv_datei_inhalt)
Und wenn die datei größer ist:

Code: Alles auswählen

from urllib2 import urlopen
csv_server = urlopen(urlzurdatei)
csv_lokal = open("test.csv", "w")
while 1:
    csv_datei_inhalt = csv_server.read(1024)
    if csv_datei_inhalt == "":
        #dateiende
        break
    csv_lokal.write(csv_datei_inhalt)
Ungetestet
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Donnerstag 5. November 2009, 14:58

das wäre ja einfach nur liegt keine Datei vor sondern eine Tabelle innerhalb einer Mysql Datenbank

diese liegt dann ja unter htaccess geschützten Bereichen auf dem Server

die Datei kann ich zwar via php generieren lassen das wäre eine Möglichkeit!

dann in einem nicht geschützten Bereich ablegen und von da aus via Script runter ziehen.
was die frage aufwirft kann ich mit urllib eine php aufrufen ?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Donnerstag 5. November 2009, 15:03

sea-live hat geschrieben:was die frage aufwirft kann ich mit urllib eine php aufrufen ?
Klar!

Du könntest dich aber auch mit urllib2 direkt einloggen ;)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. November 2009, 15:03

So wie du jede andere Seite auch abrufst. Wie die Backendtechnik ausschaut braucht dich doch gar nicht zu inseressieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3287
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Donnerstag 5. November 2009, 15:51

sea-live hat geschrieben:Ich habe eine Datenbank MYSQL CSV Tabelle online mit der ich via Button Daten als csv zum download an das Python script sende(download Datei)!
Ich würde dir gerne helfen, aber das erfordert ein wenig Mitarbeit deinerseits. Bitte erkläre was du mit deiner Problembeschreibung meinst:

Hast du MySQL oder eine CSV-Tabelle?
In welchem Programm befindet sich der Button der die Aktion auslöst?
Wie sendest du die CSV-Daten an das Python-Skript?
Antworten