Wenn Login fehlschlägt dies ausgeben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tobies
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. November 2009, 10:23

Hallo Community.

Ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen programmieren und python desswegen sieht vielleicht auch der Code dementsprechend aus. Den Code habe ich mir zusammen gesucht/gebastelt nach meinen Möglichkeit.

Ich probieren dann verschiedene Sachen die ich finde aus um zu lernen wie es funktioniert wenn etwas nicht klappt versuche ich dann auch den Fehler zu finden.

Code: Alles auswählen

	   
                    browser = mechanize.Browser()
		    browser.set_handle_robots(False)
		    browser.open("http://www.____.de")
		    browser.select_form(nr=0)
		    browser["login_act"]=Teil1
		    browser["login_pwd"]=Teil2
		    browser.submit()
"Teil1" und "Teil2" sind die eingaben des Benutzers.

Das einloggen klappt auch ich möchte aber nun wenn man Acccount und oder Passwort falsch schreibt und der Login nicht geklappt hat das ausgegeben wird. Ich habe aber leider keine Idee wie man das machen kann?

Mit freundlichen Gruß
Tobias
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Tobies hat geschrieben:Ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen programmieren und python desswegen sieht vielleicht auch der Code dementsprechend aus. Den Code habe ich mir zusammen gesucht/gebastelt nach meinen Möglichkeit.
Erfolgversprechender ist es, zunächst vernünftig die Grundlagen zu verstehen. Dafür solltest du das Tutorialdurcharbeiten, auch A Byte of Python wird immer wieder gern empfohlen.
Antworten