Python 2.6 kann ssl nicht importieren - Debian

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ich kann ssl unter debian nicht importieren. Der wirft immer einen error, dass er _ssl nicht importieren kann· Wie kann ich das denn beheben? Bei VMWare windows 7 klappt das aber. Ich habe http://packages.debian.org/lenny/openssl installiert, aber es klappt immer noch nicht.
Was soll ich denn jetzt machen?
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Ich habe python2.6 aus experimental installiert, und da klappt das problemlos. Wo hast du deine 2.6-Installation her?
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Also selbst compiliert, das haettest du ja gleich sagen koennen. Ich koennte mir vorstellen, dass man auch das devel-Paket fuer openssl braucht, da das ssl-Modul ein c-Modul ist, das ist aber nicht direkt ein Debian-Problem.

Ich wuerde wirklich erstmal versuchen, die debs pytphon2.6 und python2.6-minimal aus Experimental zu installieren. Es kann sein, dass die Dependencies in Lenny nicht erfuellt werden koennen (ich selbst habe hier Testing, da klappt es), aber ein Versuch schadet nicht.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, wenn man selbst kompiliert (oder backportet, so wie ich) dann benötigt man libssl-dev...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Welches? das was man mit apt-get installieren kann?
Das habe ich schon installiert
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja natürlich das was in APT ist. Wenn du es installiert hast, musst du es neu kompilieren, damit er die SSL-Header findet und gegen openssl linken kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten