pysvn und client.revpropset

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bowie_22
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 07:14

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade bestimmte SVN Abläufe über ein Python-Skript zu automatisieren.
Dazu verwende ich pysvn und das funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Allerdings habe ich derzeit ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.

Hintergrund:

Ich möchte direkt auf dem SVN Repo die svn:externals Propertywerte ändern.

Dazu verwende ich folgenden Befehl:


rev = client.revpropset( 'svn:externals',
'mama r1 hier der link',
strMod2TagBranchUrl,
revision,
force=True)

in strMod2TagBranchUrl steht die url für die ich die svn:externals ändern möchte und "mama r1 hier der Link" soll dann in den svn:externals stehen.

Der Befehl läuft auch durch, allein die Änderung wird nicht durchgeführt.

Wenn ich versuche auf einer Working Copy von strMod2TagBranchUrl zu ändern kommt ein Fehler Pfad der working copy is not a valid url.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?
Wie kann man die svn:externals im repo ändern ?

Den hook für die Operation habe ich übrigends aktiviert in dem ich eine Batch Datai in \hooks abgelegt habe die Null zurück gibt.

Gruß

Marcus
Antworten