Richtiges Programm...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bonito
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 17:16

Hey,
ich habe einige Fragen zum schreiben einer App:
1. Wenn ich ein einfaches Programm mit Tkinter geschriebnen habe und es mit .pyw benene(am ende) kann dann jemand, der kein Python(-interpreten) auf seinem PC hat dieses Programm öffnen ??? Falls nicht wie mache ich das ???

2. Wie kann ich das Symbol der App ändern, wenn ich es z.B. auf'n Desktop ziehe ?

Ich hoffe ihr konnt mir, dem Anfänger, helfen.
Ich danke euch jetzt schon mal.


------------------
http://techoderso.de.tl[/code]
OverNord
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:59
Kontaktdaten:

Um das Programm auf einem PC, auf dem Python nicht installiert ist, auszuführen, kann man z.B. py2exe verwenden, besser wäre aber Python auf diesem PC zu installieren. pyw als Dateinamenserweiterung wird meistens verwendet, damit keine Konsole bei einem Programm mit GUI angezeigt wird.

Björn
Antworten