Funktionsaufruf

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Nur mal so geraten:

Code: Alles auswählen

for element in my_list:
    at2 = AdaptiveTrigger(*element)
http://docs.python.org/tutorial/control ... ment-lists
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Ned Nederlander
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:39

habs nun in 2 parameter aufgeteilt, und es scheint auch bisher wunderbar zu funktionieren.


ich sitz schon ne weile an dem problem und irgendwann sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.


danke erstmal an alle!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Ned: Das liegt aber in diesem Falle vor allem an den magischen Verschachtelungen ;-) Wieso muss das so dermaßen verschachtelt sein? Wieso ohne eigene Namen für die Elemente der Liste?
Ned Nederlander
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:39

Hyperion hat geschrieben:@Ned: Das liegt aber in diesem Falle vor allem an den magischen Verschachtelungen ;-) Wieso muss das so dermaßen verschachtelt sein? Wieso ohne eigene Namen für die Elemente der Liste?
die werte sind eine konfiguration für eine abtastmethode, die auf eine liste mit zahlenwerte angewand wird. die klasse liefert dann die abgetasteten werte zurück. die klasse für diese abtastung besteht eben bereits, und da möcht ich nicht so gerne was dran ändern, da die alles andere als trivial ist :-)
Zuletzt geändert von Ned Nederlander am Montag 19. Oktober 2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Unittests :!: :roll:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ned Nederlander hat geschrieben: die werte sind eine konfiguration für eine abtastmethode, die auf zahlenwerte angewand wird. die klasse für diese abtastung besteht bereits, und da möcht ich nicht so gerne was dran ändern, da die alles andere als trivial ist :-)
Ja ok, das kann ich verstehen. Evtl. kann man aber an der Struktur der Konfiguration was ändern. Wie heißen denn die Parameter der Klasse? Evtl. kann man so was auf ein dict übertragen, welches die Config-Daten hält. Könnte es bereits übersichtliher machen.
Ned Nederlander
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:39

also im prinzip ist mir jetzt schon geholfen. aber trotzdem danke.


jetzt mach ich mich erstmal daran, die ausgabewerte als diagramme auszugeben. hab mir sagen lassen dass sich "gnuplot" dafür gut eignen soll. kann gut sein dass ich da die tage nochmal einen thread eröffne, als ich das letzte mal damit experimentiert hab, wollte nichts so, wie ich es wollte ;)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Es spricht ja nichts dagegen, die alte Implementierung zu adaptieren und ein neues und komfortablere Interface zu schreiben. Wenn man denn möchte und Zeit dazu hat ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
bords0
User
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:40

Ned Nederlander hat geschrieben:Ok, ich machs mal etwas ausführlicher:

Code: Alles auswählen

LISTE = [[[(0.47, 0.50, 8),(0.67, 0.70, 4),(0.82, 0.85, 2)], 1],[[(0.50, 0.55, 10),(0.75, 0.80, 3),(0.82, 0.85, 2)], 1]]

 

for i in AdaptiveTriggers:
    print "\n\n# Adaptiver Trigger: " + str(i)
        
    listeOfAdaptive = []
     


    at = AdaptiveTrigger([(0.47, 0.50, 8),(0.67, 0.70, 4),(0.82, 0.85, 2)], 1)
    at2 = AdaptiveTrigger(LISTE[i])
Ein "*" vor Liste? (Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat, habs auf die Schnelle aber nicht gefunden.)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bords0 hat geschrieben: Ein "*" vor Liste? (Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat, habs auf die Schnelle aber nicht gefunden.)

Jo, hat ;-)
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Hyperion hat geschrieben:
bords0 hat geschrieben: Ein "*" vor Liste? (Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat, habs auf die Schnelle aber nicht gefunden.)

Jo, hat ;-)

Wenn er über die Liste iteririeren würde und nicht über das AdaptiveTriggers, würde das mit dem Unpacking bestimmt funktionieren...
bords0
User
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:40

ice2k3 hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
bords0 hat geschrieben: Ein "*" vor Liste? (Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat, habs auf die Schnelle aber nicht gefunden.)

Jo, hat ;-)

Wenn er über die Liste iteririeren würde und nicht über das AdaptiveTriggers, würde das mit dem Unpacking bestimmt funktionieren...

Er will doch nur die Listenelemente verwenden, deren jeweiliger Index in AdaptiveTriggers ist, und zwar in der dort angegebenen Reihenfolge. Wieso sollte er da über die Liste iterieren? Und was funktioniert am Unpacking nicht? :?:

@Hyperion: Ah, OK, hatte ich nicht übersehen
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bords0 hat geschrieben: @Hyperion: Ah, OK, hatte ich nicht übersehen
Ich streiche mal in Gedanken das "nicht" oder ersetze das "über" durch "ge" :-D
Antworten