Pythonxy Kreis

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
juve09
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 11:34

Hallo Leude

im studium haben wir ne aufgabe bekommen einen kreis zu zeichnen mit hilfe von pythonxy und myimage
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hi

ich esse gerade Toast.

Hier ein paar Links für dich.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

EyDu hat geschrieben:ich esse gerade Toast.
Echt? Hm .. ich glaube ich sollte mal Kaffee kochen :twisted:
BlackJack

Hm bei mir ist's gerade, lecker Quark mit Schokostückchen und schwarzer Tee. :-P
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Na toll nu bekomm ich Hunger .. ach da war doch noch Kaesekuchen! Hmmm 8)
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Sind wir hier bei Twitter?
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
BlackJack

RT Defnull: Sind wir hier bei Twitter?

:-D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

juve09 hat geschrieben:Hallo Leude

im studium haben wir ne aufgabe bekommen einen kreis zu zeichnen mit hilfe von pythonxy und myimage
Hey Alder,

Das ist echt schön für euch.

SCNR :D
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Was gibts bei euch zum Essen?

@Thread-Starter: Und? irgendwelche Problem, Fragen?
the more they change the more they stay the same
juve09
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 11:34

ist auch mal nett
Zuletzt geändert von juve09 am Samstag 17. Oktober 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Dann stell eine Frage. Oder sollen wir die deine Hausaufgabe vor kauen?
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
juve09
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 11:34

Also ich möchte gerne einen Kreis zeichen mit MyImage.

Leider funktioniert das alles nicht wie ich es will, wenn ihr mal ein Quellcode vorschlagt habt..immer her damit :-P

Also vorgegeben ist Kreis und die Zeichenfläche
Zuletzt geändert von juve09 am Samstag 17. Oktober 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Dann zeige doch mal den Code, den du schon geschrieben hast. Dann können wir dir auch konkret helfen. Einige nützliche Links für die Grundlagen habe ich dir ja bereits gegeben.

Einige Anregungen hätte ich aber im Voraus:
- Warum ....... die ganz ...... en ........? ......
- Es gibt da etwas, das nennt sich Orthographie
- Groß- und Kleinschreibung sind eine tolle Erfindung
- Richtiges Deutsch in vollständigen Sätzen auch
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ich kann kaum glaube, das du studierst. Bitte gewöhne dir mal eine andere Ausdrucksweise an. Eine bessere Rechtschreibung wäre auch wünschenswert. Wie soll man dich denn erst nehmen, wenn du nicht einmal ganze Sätze hin bekommst?

Vielleicht fängst du mal mit dem an, was du bereits versucht hast. Dann könnte man vielleicht auch heraus finden, warum es nicht funktioniert hat.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
problembär

Code: Alles auswählen

import Tkinter
mw = Tkinter.Tk(); mw.title("Kreis"); mw.geometry("+229+143")
cv = Tkinter.Canvas(mw, bg = 'white', width = 500, height = 500)
cv.create_oval(100, 100, 400, 400)
cv.pack()
mw.mainloop()
:wink:
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

nice :D
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Dafür Tkinter zu bemühen ist aber schon ein wenig Overkill.

Code: Alles auswählen

print "o"
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@EyDu: Aber das 'o' muss nicht in jeder Schriftart ein schöner gleichmässiger Kreis sein. :-)

Code: Alles auswählen

print u'\N{WHITE CIRCLE}'
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@EyDu: Aber das 'o' muss nicht in jeder Schriftart ein schöner gleichmässiger Kreis sein. :-)

Code: Alles auswählen

print u'\N{WHITE CIRCLE}'
WOW, das funktioniert ja
the more they change the more they stay the same
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich habe das einfach für vernachlässigbar gehalten. Wenn ich mal wieder Kreise brauche, dann werde ich natürlich deinen Vorschlag verwenden :-) Außer jemand kommt auf die Idee Schriftarten zu entwickeln, welche bei WHITE_CIRCLE ein Dreieck anzeigen ...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten