Frage zur Listenverarbeitung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
joe

Stephan hat geschrieben: Das Problem ist, dass in der xls-Datei in einigen Zellen Text mit Zeilenumbruch eingegeben ist.
Die texte mit zeilenumbrüchen sind dann aber (zumindest bei mir) in anführungsstrichen eingeschlossen. Und damit kommt das csv-modul tatsächlich auch klar.
joe
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Hi Joe,

bei mir werden die Zeilenumbrüche auch von Anfürungsstrichen eingeschlossen.

Ist vieleicht der Code fehlerhaft?

Code: Alles auswählen

import csv
x = file('datei.csv','r')
reader = csv.reader(x)
delimiter=';'
for werte in reader:
    print reader
Stephan
joe

Stephan hat geschrieben: Ist vieleicht der Code fehlerhaft?
Ja, ist aber mein fehler. Ich hatte da eine verwirrende klammer in dem einen beitrag. Richtig:
reader = csv.reader(x,delimiter=';')
joe
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Super, jetzt funktioniert das wunderbar! :D

Vielen Dank

Stephan
Antworten