Buchempfehlung: Dive into python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Seeker
User
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 19:52

Hi !
Wie schon erwähnt, bin ich dabei, "Dive into Python" durchzuarbeiten. Ich habs momentan als pdf, aber denke daran, es als Buch zu kaufen, da mir langsam die Augen wehtun vom vielen PC-lesen =P.

Nun habe ich aber gesehen, dass es zwei Versionen von "Dive into Python" gibt? (ich meine nicht 'Dive into Python 3')
Vorerst bleibe ich glaubs bei Python 2.6. Warum diese Version weiss ich auch nicht, aber irgendwo muss man einfach anfangen und ein paar Veränderungen sollten danach nicht so ein Problem sein.

Die beiden Bücher:
http://www.amazon.de/gp/product/1590593 ... i=52044011
http://www.amazon.com/Dive-Into-Python- ... ap_title_1

Auf den ersten Blick scheinen sie genau gleich zu sein. Aber das neuere, Ausgabe 2009, ist sogar billiger... das hat mich ein wenig verwirrt ^^.
Spielt es eine Rolle, welches der beiden ich kaufe, oder sind sie effektiv genau gleich?

lg Seeker
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ich denke mal, dass sie in das neuere keine Fehler absichtlich eingebaut haben...
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Seeker
User
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 19:52

ins alte schon ? :D
Aber gut, danke ;).
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Seeker hat geschrieben:Spielt es eine Rolle, welches der beiden ich kaufe, oder sind sie effektiv genau gleich?
Der Inhalt sehr wahrscheinlich schon, das neuere hat evtl mehr Fehler ausgebessert und ist auch sonst hoechstwahrscheinlich naeher an der Online-Version.
Warum machst du da eigtl so einen Aufstand? Es ist doch effektiv das gleiche Buch.

Du solltest aber beachten, dass du mit dem 2. Link bei Amazon.com bist. Das ist nicht der deutsche Anbieter, sondern der amerikanische ich habe da zwar noch nicht bestellt, kann mir aber gut vorstellen, dass da noch Zoll draufkommt, weil es nicht ueber die deutsche Niederlassung geregelt wird.
Seeker
User
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 19:52

ja, bin ich mir bewusst, werds berücksichtigen, danke =)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hier was Mark dazu geschrieben hat. Sehr interessante Situation, denn das ist wohl das erste mal wo jemand ein frei Lizensiertes Buch einfach so selbst verlegt und verkauft ohne den Autor zu kontaktieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Hier was Mark dazu geschrieben hat. Sehr interessante Situation, denn das ist wohl das erste mal wo jemand ein frei Lizensiertes Buch einfach so selbst verlegt und verkauft ohne den Autor zu kontaktieren.
Sehr gut geschrieben von Mark (wünschte, ich hätte immer so viel Gelassenheit), doch bist Du Dir sicher, das dies das erste Mal ist? (Eine Frage aus echter Neugier.)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

CM hat geschrieben:bist Du Dir sicher, das dies das erste Mal ist?
Nein. Aber ich habe nie von einem vorherigen Fall gehört (und ich meine dann doch dass ich zumindest was IT-Themen angeht doch meist recht aktuell bin), und freie Lizenzen von Büchern sowie die Möglichkeit des On-Demand-Druckens sind ein erst seit kurzem existentes Phänomen, somit wäre das vermutlich aufgefallen.

Das das mit Sicherheit der erste Fall ist kann ich aber natürlich nicht behaupten, das war wohl etwas voreilig von mir. Wenn jemand frühere Fälle bekannt sind und optimalerweise auch noch weiß wie das dort ausgegangen bin - ich bin ganz Ohr, denn das würde mich auch interessieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten