Python to EXE

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jensel
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:02

Hey ich bin bestimmt nicht der Erste Newbee aber ich habe schon einige Programme wie z.B py2exe und pyinstaller ausprobiert, um meine .py-Datei zu einer .exe zuverwandeln in dem Script wird der mechanize benutzt.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Noch eine Frage:
Muss ich dann noch Python und den Mechanize installieren? Wenn ja wie kann man das in die Installation einbauen?


Danke Jensel
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

hallo Jensel ich bin auch erst seit heute registriert aber exe dateien aus py hab ich schon erstellt hat bei mir auch was gedauert bis ichs rausbekommen hab wie das alles geht
sehr hlifreich ist das videotutorial unter dem folgenden link:
http://showmedo.com/videotutorials/vide ... ler_german

ich weiss zwar nicht, wass mechanize ist, aber wenn du dabei bist, die zeile: " makespec.py deinedatei.py " zu erstellen, gib zuerst einfach nur "makespec.py" ein, dann werden dir alle zusatzbefehle hierzu gezeigt.

ich hoffe ich konnte dir helfen (bin auch noch ein Greenhorn)
mfg
LP640
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich weiß zumindest von PyInstaller, das alles, was zum Laufen deines Programms benötigt wird, ohne großartiges Zutun deinerseits in der resultierenden EXE integriert ist. Wichtig ist nur, dass das Skript auf dem Rechner, wo du die EXE erstellen willst lauffähig ist, d.h. dass die nötigen Module und der Python-Interpreter installiert sind.

Du müsstest auch mal etwas genauer werden, was überhaupt gerade dein Problem ist (Fehlermeldung + Code/Befehl, den du verwendest).
Antworten