EXTREMES Problem HILFE!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

LP640 hat geschrieben:wie muss ich jetzt weiter machen???
Die Dokumentation lesen.
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

so ich hab mir jetzt alles in dem ordner

Code: Alles auswählen

PYTHON2x/share/doc/pyreadline 
durchgelesen und bin kein bisl weiter gekommen
kann mir jemand also sagen wie das geht oder wo ich ein vernünftiges tutorial finde???

mfg
LP640
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

hallO??? kann mir niemand helfen??? :cry:
weiss niemand wie man das macht???

mfg
LP640
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Lies dir das Tutorial auf http://tutorial.pocoo.org/ durch, wenn du damit fertig bist, kann man dir auch anständig helfen - oder du kannst dir durch die pyreadline Dokumentation helfen.
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

so ich weiss ganz ehrlich net was mir dat bringen soll wenn ich mir das komplette dings da durchlese
hab mal bei 6. Module und 7. Eingabe und Ausgabe geschaut, hat mich aber net weiter gebracht

mein frage war doch ganz einfach und damit sie keiner vergisst und wir net volkommen vom thema abkommen hier noch einmal:

so weit bin ich:

Code: Alles auswählen

from pyreadline import *

wort="Auto"
for i in range(10):
    wort = raw_input("Wort:")
ich möchte jetzt aber, dass bei dem raw_input wenn mich das fragt nicht nur "Wort:" steht, sondern auch noch die alte eingabe für die variable wort also so etwa: "Wort: Auto" so und das soll nicht nur da stehen, sondern mann soll wie hier zum beispiel das Auto wieder löschen können oder nochmal wählen, ohne es neu eingeben zu müssen.

ich hoffe mir kann jetzt jemand endlich helfen :wink:

mfg
LP640
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LP640 hat geschrieben:so ich weiss ganz ehrlich net was mir dat bringen soll wenn ich mir das komplette dings da durchlese
Es bringt, dass Du die Basics der Sprache verstanden hast (oder auf dem Weg dazu bist). Vermutlich kannst Du dann besser etwas mit der Hilfe bzw. dem Manuel zu pyreadline anfangen :-)
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

yo dat stimmt schon aber ich finde, dass ich mich zumindest mit der konsole oder wie man das nennt und mit xturtle ganz gut auskenne und mehr brauch ich auch eigentlich für die sachen die ich am programmieren bin auch net.
deshalb finde ich es auch etwas überflüssig, mir den granzen krams da drinnen durchzulesen, schließlich sind doch gerade foren dazu da, jemaden auf möglichst flotte weise weiter zu helfen oder etwa nicht?
also falls sich jemand mit pyreadline auskennt oder irgendwie anders meine FRAGE BEANTWORTEN kann, so bitte ich ihn, sich zu melden.

mfg
LP640 :)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

LP640 hat geschrieben:deshalb finde ich es auch etwas überflüssig, mir den granzen krams da drinnen durchzulesen, schließlich sind doch gerade foren dazu da, jemaden auf möglichst flotte weise weiter zu helfen oder etwa nicht?
Nein, nicht direkt.

Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll. Und die Menge der hilfsbereiten Forumsteilnehmer die sich gleichzeitig mit deinem Problemfeld auskennen ist tendenziell nicht sonderlich gross. Die sollte man nicht dadurch abspeisen, dass man selbst zu faul ist.
problembär

Gar nicht so leicht. Für Linux-Terminals unter X mit xvkbd:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
#-*- coding: iso-8859-1 -*-

import os
from threading import *

def send(a):
    os.system("xvkbd -text '" + a + "'")

wort = "Auto"

for i in range(10):
    t = Timer(0.2, send, (wort, ))
    t.start()
    wort = raw_input("Wort: ")
:P

Viele Grüße

Edit: Für Windows gibt's da ein Modul.
Zuletzt geändert von problembär am Montag 5. Oktober 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

LP640 hat geschrieben:deshalb finde ich es auch etwas überflüssig, mir den granzen krams da drinnen durchzulesen, schließlich sind doch gerade foren dazu da, jemaden auf möglichst flotte weise weiter zu helfen oder etwa nicht?
Dieses Forum hat deutlich mehr Leute, die Fragen stellen als Leute, die die Fragen beantworten können oder wollen. Wenn du eine interessante und herausfordernde Frage hast, freundlich bist, dein Problem gut dokumentierst und verständlich dar stellst, auf Rückfragen schnell reagierst und dich an gewisse grundlegende Spielregeln hältst, sind die Chancen gut, das du eine Antwort bekommst.
Wenn deine Frage sehr speziell ist, werden die meisten der potenziellen Helfer aus fallen, da sie sich nicht gut genug mit dem Thema aus kennen.
Wenn du dein Problem nicht gut genug beschreibst, werden nur die wenigsten den Nerv haben, jede Info einzeln aus dir heraus zu kitzeln.
Wenn du dich lernresistent zeigst und die Vorschläge nicht um setzt, werden viele ihre Antwort für sich behalten, weil es keinen Sinn macht, dir etwas zu erklären, wenn du eh nicht daraus lernst.
Wenn du dann auch noch schreibst, das du nur zu Faul zum selber-lesen bist und wir dir doch bitte die offen verfügbare Dokumentation vor kauen sollen, dann lässt auch der letzte Experte mit Selbstachtung deine Threads in Zukunft zu.

Es ist nicht unser Job, dir das lernen zu ersparen. Du bezahlst uns nicht für unsere Hilfe. Wir machen das freiwillig. Und wenn wir mehr Mühe haben, die etwas zu erklären, als du bereit bist, selbst für deinen Erfolg zu opfern, sehe ich keinen Sinn darin, deine Beiträge in Zukunft noch weiter zu beachten. Ich werde sie voraussichtlich nicht einmal lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Werd erwachsen.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

also erstmal danke für die antworten, hat mich aber leider alles nicht sonderlich weitergebracht da ich auch kein linux habe.
das mit der "Faulheit" mag ich bezweifeln aber egal, wie schon gesagt habe ich versucht, mir außerhalb des forums selber weiterzuhelfen jedoch ohne erfolg.
und wenn ihr mir schon von so ner dokumentation (unter python/share/doc/pyreadline hab ich nix hilfreiches gefunden (alles durchgelesen)) schreibt oder mir nen link schickt, dann währe es auch noch schön, wenn ihr mir "genauer" sagen könntet, wo ich suchen muss.

mfg
LP640
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ganz einfach du hast es nicht verstanden, weil du es nicht für nötig hälst die Grundlagen zu lernen!
the more they change the more they stay the same
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

LP640 hat geschrieben:und wenn ihr mir schon von so ner dokumentation (unter python/share/doc/pyreadline hab ich nix hilfreiches gefunden (alles durchgelesen)) schreibt oder mir nen link schickt, dann währe es auch noch schön, wenn ihr mir "genauer" sagen könntet, wo ich suchen muss.
Hier und hier und hier. Wobei wir den ersten Link hier schon hatten.

HTH
Christian
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Geht euch auch dieses Großschreiben auf die Nerven? Das ist sogar noch störender als bunter Text und bekräftigt mich in der Annahme dass dieser Thread zu nichts mehr führt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Geht euch auch dieses Großschreiben auf die Nerven?
Ja, und nicht nur dies.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich finde es aber schön, dass der OP den nervigsten Rechtschreibfehler selber so schön groß hervorhebt :-D

SCNR
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

ach ja das mit den rechtschreibfehlern mach ich natürlich nur zu eurer belustigung :!: :D :D :D :D :D
außßßßßerdem sind wir hier net in der schuHle

trotzdem finde ich es schade, dass keiner hier versucht mir ernsthaft zu helfen
naja was solls vielleicht klappts ein andermal oder es meldet sich einer der mir wirklich helfen will aber lasst doch bitte wenigstens diese infantilen kommentare bleiben die nicht in das forum hier gehören

mfg
LP640
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

LP640 hat geschrieben:ach ja das mit den rechtschreibfehlern mach ich natürlich nur zu eurer belustigung :!: :D :D :D :D :D
außßßßßerdem sind wir hier net in der schuHle

trotzdem finde ich es schade, dass keiner hier versucht mir ernsthaft zu helfen
naja was solls vielleicht klappts ein andermal oder es meldet sich einer der mir wirklich helfen will aber lasst doch bitte wenigstens diese infantilen kommentare bleiben die nicht in das forum hier gehören

mfg
LP640
LOL XD :lol: :lol: :lol: :lol: wie geil!!!! Bild

/^@ Admins, könnt ihr gerne löschen, und eigentlich hasse ich spamen
the more they change the more they stay the same
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Irgendwas geht hier schief. Jap.
Benutzeravatar
LP640
User
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 14:40

yo da stimm ich dir zu audax :P
so sollte das net laufen
da fragt man was und naja nicht der rede wert
:?
mfg
LP640
Antworten