MSN-Messenger "Popupfenster"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Miles
User
Beiträge: 38
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 08:33
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Hallo liebe Pythianer,
ich suche einen Thread den ich hier mal gelesen habe, es ging um Fenster im MSN-Messenger-Stil. Mir liegts auf der Zunge aber ich komme seit einer Weile nicht drauf und bevor ich noch einen an mich kriege weil ich es nicht finde frag ich lieber mal schnell :-). Also ich meine diese kleinen Fenster rechts unten die Nachrichten oder Statusmeldungen oder auch beides (Ich benutze dieses Programm selber nicht) anzeigen und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden... Da gabs mal ne Lib für ich weiß noch genau wie ich mir gedacht habe das musste bookmarken des brauchste noch mal, grrr hät ichs bloß gemacht.

Danke im voraus für die Antwort.
www.i2p2.de <--- sehr interressantes Anonymisierungsprojekt.
www.schaeuble-wegtreten.de <--- Petition gegen Schäuble
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ich glaube, du meinst die "Balloon Messages" von Systemtray-Icons. Bei Qt findet sich die zugehörige Methode hier: http://doc.trolltech.com/4.5/qsystemtra ... howMessage
Allgemeinder könnte auch das Stichwort OSD (On Screen Display) helfen. Vielleicht auch von Interesse: Die Ubuntu Design-Spezifikation für Hinweise per OSD.
Antworten