label position

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nmaier
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. September 2009, 18:46

hallo zusammen
ich habe folgendes problem...
ich habe in einem plot mehrere linien zeichnen lassen
jetzt ist meine frage ob ich die beschriftung der einzelnen linien automatisch ans ende der linien setzen kann? :roll:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

nmaier hat geschrieben:hallo zusammen
ich habe folgendes problem...
ich habe in einem plot mehrere linien zeichnen lassen
jetzt ist meine frage ob ich die beschriftung der einzelnen linien automatisch ans ende der linien setzen kann? :roll:
Ja, geht bestimmt!

:?: SCNR

Du musst schon einmal präziser beschreiben, wie Dein Problem einzuordnen ist! Man erkennt nicht einmal, dass es sich dabei um ein Python-Problem handelt.

Also: Welches Modul nutzt Du? Wie sieht Dein Code bisher aus? Welche Doku hast Du konsultiert? usw.
nmaier
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. September 2009, 18:46

ich benutze matplotlib
ich habe mit hilfe von psychometrischen funktionen berechnungen durchführen lassen und diese zeichnen mir dann mehrere linien....

for RH in arange(0.1,1.1,0.1):
ax.plot(X_RH, T_db, ls="-", lw=0.5, c="b")

es werden jetzt 10 linien in dem plot gezeichnet und meine frage ist wie schaffe ich es am ende jeder linie eine beschriftung anzubringen?
dukos habe ich schon unzählige angeschaut aber nichts gefunden was mir weiterhilft wie z.B. http://matplotlib.sourceforge.net/examples/index.html
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

nmaier hat geschrieben:ich habe mit hilfe von psychometrischen funktionen berechnungen durchführen lassen und diese zeichnen mir dann mehrere linien....
Sounds pretty fancy ... SCNR.

Sorry, aber 1. ist immer noch nicht klar, was das Problem ist und 2. ist das kein funktionierendes Beispiel aus dem man ablesen kann, was Du machst.

Einen Schuß ins Blaue will ich dennoch wagen:
- Schau mal unter dashpointlabel.py in den Beispielen des Downloads.
- Ggf. auch text_handles.py.


HTH
Christian
Antworten