Problem mit import time

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
krait23
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 14:27

Hallo

Ich verusche derzeit ein simples Script zu schreiben, in dem ich gern eine Pause hätte. Dazu wollte ich den time.sleep(x) Befehl heranziehen, aber beim import time bringt mir die Shell den Fehler:

ImportError: *censored*/time.so: undefined symbol: PyExc_IOError

Damit kann ich herzlich wenig anfangen, habe zwar Erwähnungen des Problems beim googlen gefunden, aber ich bring mir gerade Python mittels learning by doing bei, bin also ein totaler N00b und Dinge wie dlopen oder RTLD_GLOBAL sagen mir gar nix...

Kann mich jemand bei der Hand nehmen und mir for dummies erklären was ich machen muss?

Das Script selber sieht in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

def main():
  import commands
  import time
  command = "tail -n 10 ./file | grep -A7 ^Link1 | grep -A7 ^Sets | awk '{print $4}' | grep ^P" 
  k1 = commands.getoutput(command)
  if (k1 == None):
     kommando
     time.sleep(5)
#Ausgabebefehle 
Läuft unter Linux in Marc und mit Python 2.5 und bis auf den sleep bzw. import time mach es genau was es soll...

Tankeschön
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Deine Python-Installation ist kaputt. Installier es mal neu drüber.
stuhlbein
User
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 16:08

Sieht aus, als wenn du irgendwann mal versucht hast, Shared Libs einer ältern/neueren Python Installation in eine Neuere/Ältere Installation zu packen, was niemals funktionieren kann (mit ausnahme bei 2.5 und 2.6, die grösstenteils binär-kompatibel sind). Neu-installation des Python-interpreters ist alles was dagegen hilft. =)
Antworten