Flächen mit Farbgradienten plotten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

Ich verwende normalerweise matplotlib zum plotten und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt bin ich aber an eine gewisse Grenze gestoßen wo ich nicht weiter komme. Ich möchte gerne 3-4 Ecke plotten die einen Farbgradienten enthalten. Was ich bis jetzt hin bekommen habe sind einfarbige Polygone.

Nun stehe ich auf den Schlauch, ich habe nichts brauchbares dazu für matplotlib im web gefunden. Kennt jemand ein Plotwerkzeug das so etwas einfach kann? Also ein Polygon, bei dem für jede Ecke ein Wert übergeben wird und damit die Fläche mit einem Farbgradient gefüllt wird. Ich trenne mich nur sehr ungern von matplotlib weil es einfach so super flexibel ist,...ich plotte damit momentan vtk Dateien, weil mir die Interpolation von paraview/mayavi2 nicht so recht gefällt,..

Wichtig ist das eps und png/jpg als Ausgabeformat unterstützt werden, ich bin für jede Hilfe dankbar.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

1000mal Danke für die schnelle Antwort ich lese mich mal gleich ein :D hoffe das klappt damit :wink:
Antworten