Python integrieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ferdi666666
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2009, 21:36

Hallo,

angenommen ich kann nur auf das verzeichnis A (VIA FTP) zugreifen, das python files enthält, möcte aber änderungen bzw. eine überschreibung im verzeichnis B vornehmen, das ebenfalls python scripts enthält, kann ich dann die dateien aus B mit denen aus A ersetzen?

Danke

Edit (Leonidas): Verschoben
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Willkommen im Forum, aber was hat das denn mit Pygame, PyOpenGL, etc zu tun?

Beschreibe mal dein Problem genauer. Bisher frage ich mich was das mit Python zu tun hat? Wenn du keine Schreibrechte im 2. Verzeichnis hast, kannst du dort nichts veraendern.
ferdi666666
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2009, 21:36

Guten Mittag,

ich versuche mein Problem ein bisschen besser zu beschreiben:

So sieht die Folder Struktur aus:
A
B
C
D
E

eingerückt bedeutet, ich habe keinen zugriff, weis nur dass der Ordner existiert und kenne auch den Inhalt.

Gibt es einen Python Code, mit dem ich Inhalte in den Ordnern CDE verändern kann? Der Code steht dann wahlweise in A oder B.

Ich vemute auch dass es so etwas nicht gibt, aber fragen kostet ja nichts :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zunächst einmal sollte Dir aufgefallen sein, dass Deien "Einrückungen" nicht als eingrückt angezeigt werden. Dafür gibt es die Code-Tags.

Code: Alles auswählen

A
B
  C
  D
  E
Das Problem hat weniger mit Python zu tun, als vielmehr mit dem OS bzw. dem Rechtemanagement. Wenn "Du" (also der User, der am System angemeldet ist) keinen Zugriff auf C, D und E hat, wieso sollte das dann ein Programm haben, das Du startest? Genau das war ja Jahre lang die Achillesferse von Win9x-Systemen und machte diese so anfällig für Viren.

Zu 100% ist mir Deine Frage allerdings noch nicht klar. Zudem verrätst Du uns ja leider nicht den Kontext. Evtl. ist das Vorgehen ja einfach falsch.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Immer noch etwas unklar. Also, ich verstehe das so, daß Du mit FTP Dateien in bestimmten Verzeichnissen verändern möchtest. Aber so, daß die Anweisungen hierzu ebenfalls über FTP gelesen werden? Aus Pythonskripten, die Du ebenfalls nur über FTP lesen kannst? Ist das korrekt? In dem Fall lautet die Antwort: Nein. Es gibt zwar ftplib, ein Modul in der Standardlib, mit dem Du in einem Pythonscript FTP-Zugriff ausüben kannst. Aber die Anweisungen müssen a) von einem Pythoninterpreter ausgeführt werden und b) ist das File Transfer Protocol nun mal ein Transfer Protocol, kein Interpreter wie Python ;-). Das eignet sich einfach nicht zum "Verändern von Dateien".

Mit ssh hättest Du mehr Möglichkeiten, aber - die notwendigen Rechte vorausgesetzt - kannst Du mit FTP zumindest die zu bearbeitenden Dateien auf den lokalen Rechner holen, bearbeiten und zurücktransferieren. Jedoch ist das vielleicht nicht sonderlich effizient ...

HTH
Christian

edit: Viel zu langsam ... ;-)
ferdi666666
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2009, 21:36

Hi,

auch wenn das mit dem Einrücken nicht geklappt hat hoffe ich dass ich es ein bisschen besser erkären konnte. Hier einmal die ganze Sache im Kontext:

Es geht um das Spiel Battlefield 2, genauer um Ranked Server. Es gibt nur eine handvoll von Hosting Firmen, die die Rechte haben, Ranked Server zu vertreiben (=>eigener Ranked Server: Fehlanzeige).
Diese Anbieter können keinen FTP Zugang zum Server zulassen, da es mit EA vertraglich so geregelt ist.
Deswegen ist es gut und richtig den Zugriff zu verwehren.

Es gibt allerdings eine Ausnahme: Der Zugang zu den PB Screenshots ist möglich und legal. D.h. der Zugang zu einem Ordner ist erlaubt, nämlich der, der die Punkbuster Screenshots enhält.

Ich möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, von diesem einen Ordner Zugang zu die restlichen zu schaffen, auf welche Art auch immer.
Denn ein FTP Account ist ja installiert, nur Fehlen die Rechte.

Hintergrund ist ein Script, das ich hochladen möchte, welches wahlweise verschieden Waffen verbietet (z.B. Claymores, die sehr nervig sind). Und das muss in den MODS Ordner (Zugriff verweigert).



Danke vorab für eure Hilfe!
BlackJack

@ferdi666666: Das ist natürlich nicht möglich. Der Sinn von solchen "ranked" Servern ist es ja wohl, dass die Ergebnisse vergleichbar sind, und das sind sie nicht mehr, wenn nicht die gleichen Spielregeln auf allen Servern gelten. Was Du da letztendlich machen willst, ist betrügen.
ferdi666666
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2009, 21:36

Ich möchte ungern eine Diskussion über die Notwendigkeit und den Sinngehalt von Server regeln aufstellen, aber auf jedem guten INFANTRY Server sind claymores verboten. Ob das jetzt geschieht, in dem ein Admin dafür kickt oder ein Script ist meiner Meinung nach egal.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ferdi666666 hat geschrieben:aber auf jedem guten INFANTRY Server sind claymores verboten.
Natürlich, die Dehydroxylierung führt zur partiellen Applikation der Kationen auf dem Methylring.

Mit anderen Worten: Häh, wovon sprichst du? Du solltest bedenken, dass das hier ein Programmiererforum ist und entsprechende andere Fachbegriffe zumindest kurz einführen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
ferdi666666
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2009, 21:36

http://en.wikipedia.org/wiki/Infantry

Infantry: Ohne Fahrzeuge
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was Infanterie ist weiß ich, aber was ist denn ein Infanterie-Server?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Leonidas hat geschrieben:Was Infanterie ist weiß ich, aber was ist denn ein Infanterie-Server?
Ein Server, der von nicht-motorisierten Admnis rumgekarrt wird? Segways sind natuerlich die schwere Kavallerie. Die werfen gleich mit RAIDs.
BlackJack

Ich dachte Kavallerie sind die mit den Pferden!? Da muss man dann die Leistung des Servers wahrscheinlich nicht in Watt, sondern in PS angeben. :-)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

BlackJack hat geschrieben:Ich dachte Kavallerie sind die mit den Pferden!?
Du lebst ja auch in der Vergangenheit .. Python 2.5 .. tss :twisted:

Mir ist das schon mit Panzern und Hubschraubern untergekommen. Die Server-Kavallerie setzt sich aber bestimmt genauso durch.

"Umgekommen durch Informationsflut eines Petabyte Servers" :)
Antworten