raw_inpu('') verursacht IO Error 09 (bad file descriptor)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,
um auf dem Mac ein bischen Linux schrauben zu können, habe ich Ubuntu 9 mit Python 2.6 als virtuelle Maschine laufen. Da habe ich das Problem, dass eine simple Engabeaufforderung einen IO Error 09 generiert. Zumindest, wenn ich es aus dem Editor SciTE heraus starte. Gebe ich den Befehl im Terminal ein, hat Python dagegen kein Problem damit. Liegts an SciTE, oder an der virtuellen Umgebung ?

Gruss, Seven
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

snakeseven hat geschrieben:Hallo,
um auf dem Mac ein bischen Linux schrauben zu können, habe ich Ubuntu 9 mit Python 2.6 als virtuelle Maschine laufen. Da habe ich das Problem, dass eine simple Engabeaufforderung einen IO Error 09 generiert. Zumindest, wenn ich es aus dem Editor SciTE heraus starte. Gebe ich den Befehl im Terminal ein, hat Python dagegen kein Problem damit. Liegts an SciTE, oder an der virtuellen Umgebung ?
Liegt an SciTE.
Soweit mir bekannt ist, gibt es dafür auch keine Lösung (außer eben, das integrierte SciTE-Terminal in solchen Fällen nicht zu nutzen).
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dacht ichs mir. SciTE für Windows hat allerdings keine Probleme damit.

Danke,
Seven
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Unterprozesse funktionieren eben von Platform zu Platform etwas unterschiedlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten