Anfänger

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
coolrock
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:35
Kontaktdaten:

Hi ich möchte mit proggrammieren anfangen und mir wurde python empfolen ich habe mir python runtergeladen und ween ich python starte kommt ein schwarzer kasten mit weisser schrift und ich wollte wissen was ich da eingeben muss um mit demm programmieren anzu fangen ich habe davon keine anung
Subsystem
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:31

Hallo

ich habe mich eingelesen mit diesem Buch: http://openbook.galileocomputing.de/python denke hier steht alles drin was du für den Anfang benötigst. Ansonsten bietet http://www.python.org diverse Unterlagen welche sehr hilfreich sind.

Gruss

Subsystem
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Die Empfehlung des Openbooks kann ich nicht stuetzen, ich rate sogar davon ab. Eine Forensuche nach ``Openbook`` liefert die Gruende.

Wenn ich deine Frage richtig deute, hast du keine Vorkenntnisse und findest evtl "Howto think like a computer scientist" nuetzlich. Daneben ist "A Byte of Python" und das Python-Tutorial ebenfalls empfehlenswert.

EIne Diskussion, ob Python2 oder Python3 zum lernen besser ist, gibt es hier: http://www.python-forum.de/topic-20040.html
coolrock
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:35
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Die Empfehlung des Openbooks kann ich nicht stuetzen, ich rate sogar davon ab. Eine Forensuche nach ``Openbook`` liefert die Gruende.

Wenn ich deine Frage richtig deute, hast du keine Vorkenntnisse und findest evtl "Howto think like a computer scientist" nuetzlich. Daneben ist "A Byte of Python" und das Python-Tutorial ebenfalls empfehlenswert.

EIne Diskussion, ob Python2 oder Python3 zum lernen besser ist, gibt es hier: http://www.python-forum.de/topic-20040.html
Wenn ich dich richtig verschdanden habe heißt das das python nicht gut für denn anfang ist oder habe ich das falsch verschdanden
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Nein, das hast du falsch verstanden, ich frage mich aber wie du das so verdrehen konntest ...
coolrock
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:35
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Nein, das hast du falsch verstanden, ich frage mich aber wie du das so verdrehen konntest ...
wie meinst du das
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

cofi hat dir nur von dem "Openbook", welches Subsystem vorgeschlagen hatte, abgeraten. Ich würde das Buch auch nicht empfehlen, da stehen schon einige gruselige Dinge drin. Du solltest also besser die von cofi angegebenen Tutorials durcharbeiten. Python ist zum Anfangen eigentlich recht gut geeignet.

Bis dann,
Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

coolrock hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:Nein, das hast du falsch verstanden, ich frage mich aber wie du das so verdrehen konntest ...
wie meinst du das
cofi hat geschrieben: Die Empfehlung des Openbooks kann ich nicht stuetzen, ich rate sogar davon ab. Eine Forensuche nach ``Openbook`` liefert die Gruende.
Wo steht hier etwas davon, dass Python nicht gut geeignet ist für den Anfang? cofi hat sich (imho zu Recht) gefragt, wie man diesen Kommentar anstatt auf die Kritik am Openbook auf die Eignung von Python als Einstiegssprache beziehen konnte ;-)
coolrock
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 14:35
Kontaktdaten:

hey hatt jemand ein tipp wie mann mit python am besten anfängt???
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

cofi hat geschrieben:Die Empfehlung des Openbooks kann ich nicht stuetzen, ich rate sogar davon ab. Eine Forensuche nach ``Openbook`` liefert die Gruende.

Wenn ich deine Frage richtig deute, hast du keine Vorkenntnisse und findest evtl "Howto think like a computer scientist" nuetzlich. Daneben ist "A Byte of Python" und das Python-Tutorial ebenfalls empfehlenswert.

EIne Diskussion, ob Python2 oder Python3 zum lernen besser ist, gibt es hier: http://www.python-forum.de/topic-20040.html
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
problembär

coolrock hat geschrieben:hey hatt jemand ein tipp wie mann mit python am besten anfängt???
1. Lerne deutsche Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung und wende alle drei an.
2.
ween ich python starte kommt ein schwarzer kasten mit weisser schrift und ich wollte wissen was ich da eingeben muss
Entweder

Code: Alles auswählen

print "Hallo Welt!"
(Python 2.x) oder

Code: Alles auswählen

print("Hallo Welt!")
(Python 3.x).

Gruß
Antworten