ID3-Tags von ogg

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Hi,

hier ( http://www.python-forum.de/post-13820.html#13820 ) schrieb Leonidas, dass eyeD3 auch OggVorbis unterstützt, jedoch kriege ich die Infos dort mit eyeD3 nicht raus (wurden bei der Erstellung aber vergeben).
Soweit ich weiß entsprechen die Tags in mp3 nicht denen in ogg.
Und auf der Seite von eyeD3 ( http://eyed3.nicfit.net/ ) kann ich keinen Hinweis auf ogg finden.

Kann mir da jemand helfen?

(Habe bewusst nicht den uralten Thread benutzt, hoffe es ist recht)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber etwas Code ist sicher sinnvoll. Wahrscheinlich hat wieder niemand seine Glaskugel dabei ^^
Das Leben ist wie ein Tennisball.
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Ich habe bisher nur mit den Beispielen auf der Seite gespielt... insofern einfach den von dort nehmen. ;o)

Beispielsweise halt den:

Code: Alles auswählen

import eyeD3
tag = eyeD3.Tag()
tag.link("/some/file.mp3")
print tag.getArtist()
print tag.getAlbum()
print tag.getTitle()
In dem vorhin verlinkten Beitrag wird aber erwähnt, der würde auch mit ogg funktionieren, dann jedoch kriege ich, trotz vorhandenen Tags, keine Ausgabe.


EDIT: Sehe gerade, in der TODO-Liste steht es drin, funktioniert also noch nicht.
lunar

Du kannst stattdessen mutagen (am besten direkt aus dem SVN) oder tagpy nutzen.
Antworten