Python 2.6 Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Quaresma7
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. September 2009, 14:38
Wohnort: Hürth

Hallo Users ..

Ich hab am Mittwoch eine Informatik Arbeit und muss die Programmiersprache Python beherschen ..
Ich verstehe davon wenig

Ich wollte von euch gute Tutorials wissen oder jemanden der mir hier erklären kann die wichtigsten sachen
wie print input und solche Sachen ...

Danke im vorraus

Quaresma 7
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

http://lmgtfy.com/?q=python%20tutorial

da hab ich sogar videos gesehen...


naja, deutsch Übersetzung des 3.1 Tutorials: http://tutorial.pocoo.org/


was meinst du denn mit beherrschen?
Zuletzt geändert von jbs am Samstag 12. September 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quaresma7 hat geschrieben: Ich hab am Mittwoch eine Informatik Arbeit und muss die Programmiersprache Python beherschen ..
Na ob das zum Beherrschen reichen wird... ;-)

Das offizielle Tutorial ist auf jeden Fall zum empfehlen. Dazu hast Du doch sicherlich Aufzeichnungen aus dem Unterricht?
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Quaresma7 hat geschrieben:und muss die Programmiersprache Python beherschen
Zum beherrschen würde ich sagen, am besten die Sprachreferenz lesen. Danach kennt man Python. Nicht gut genug beschrieben ist IMHO aber die Linearisierung von new-style Oberklassen bei Mehrfachvererbung. Da hilft ein Blick auf die Beschreibung des Original-Algorithmus so wie er für Dylan entwickelt wurde. Eine schöne kurze Implementierung des Algorithmus findet man im Anhang der Beschreibung der relativ unbekannten Programmiersprache Goo.

Okay, nicht hilfreich. Sorry. Aber die offensichtlichen Hinweise wurden ja schon gegeben. Wie wäre es noch mit A Byte of Python?

Stefan
Antworten