Ursache für IOError?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Hallo Leute,

Seit kurzem muss ich mich immer wieder über folgende Fehlermeldung ärgern.

Code: Alles auswählen

IDLE internal error in runcode()
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python26\lib\idlelib\rpc.py", line 235, in asyncqueue
    self.putmessage((seq, request))
  File "C:\Python26\lib\idlelib\rpc.py", line 334, in putmessage
    raise IOError, "socket no longer exists"
IOError: socket no longer exists
Ich hab keine Idee, worin die Ursache liegen könnte.
Zum beheben hilft lediglich ein kommpletter neustart des Computers.

Woran liegt´s?
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Und wo ist der relevante Sourcecode?
Passiert das ganze auch ohne Idle?
Wie initialisierst du den Socket?
etc
pp
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Pascal hat geschrieben:Zum beheben hilft lediglich ein kommpletter neustart des Computers
Bist du sicher? Schau mal in den TaskManager ob noch irgendwelche Python Prozesse laufen.

In der Vergangenheit gab es mal einen Virus der den Windows PRC Dienst abschoss, aber dann startete Windows von alleine neu (Ist beim Dienst so eingestellt), weil ohne dem nichts mehr geht.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

jens hat geschrieben:In der Vergangenheit gab es mal einen Virus der den Windows PRC Dienst abschoss, aber dann startete Windows von alleine neu (Ist beim Dienst so eingestellt), weil ohne dem nichts mehr geht.
Und was genau hat das mit dem Problem des OP zu tun?
Antworten