Buchempfehlung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mm1
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:10

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem guten Python Buch für Programmierer mit Programmiererfahrung.(Ich habe Erfahrung in Ruby und Java)
Das Buch sollte sich den wesentlichen Sprachkonstrukten von Python befassen. Vor allem sind mir die Objekorientierten Aspekte wichtig.

lg
Michi
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Bloß nicht das openbook :)

Unter [wiki]Tutorial[/wiki] solltest du was finden.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Klarer Fall für "Dive Into Python".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

jbs hat geschrieben:Unter [wiki]Tutorial[/wiki] solltest du was finden.
Die Seite sollte man mal dringend ueberarbeiten. Mal schaun, ob ich demnaechst die Muse finde :twisted:

Suchst du etwas fuer Python3 oder fuer Python2?
Unabhaengig davon solltest du mal das offizielle Tutorial durcharbeiten, bevor du nach weiteren Buechern suchst.

Im Fall von Python3 ist wohl Programming in Python 3 von Mark Summerfield ganz brauchbar. Ansonsten ist es eher mau, erst recht was deutsche Buecher angeht (gilt besonders fuer den Galileo Verlag), allerdings soll Michael Weigend ganz gute Buecher schreiben (siehe bankking).

Daneben sind noch Dive into Python und A Byte of Python zu empfehlen, beide sind kostenlos (frag die Suchmaschine deiner Wahl).
mm1
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:10

danke für eure antworten.

lg
michi
defcon
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 15:22
Wohnort: Bruchsal

Wieso nicht das openbook? Ich nehm mal an du meinst das von Galileo :D

Als Anfänger würde ich mir da schon eine plausible Erklärung wünschen wieso davon abgeraten wird.

Cheers
Jens
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

defcon hat geschrieben:Als Anfänger würde ich mir da schon eine plausible Erklärung wünschen wieso davon abgeraten wird.
Die liefert die Foren-Suche nach Openbook. Die Quintessenz ist, dass es viele Fehler hat und in Java mit Pythonsyntax schreibt.
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

jbs hat geschrieben:Bloß nicht das openbook :)

Unter [wiki]Tutorial[/wiki] solltest du was finden.
Warum nicht?
Mir hatte es immer sehr geholfen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

microkernel hat geschrieben:
jbs hat geschrieben:Bloß nicht das openbook :)

Unter [wiki]Tutorial[/wiki] solltest du was finden.
Warum nicht?
Das hat cofi gerade eben geschrieben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

sorry :lol: hatte ich nicht gesehen...
Antworten